Wer hört heute eigentlich noch Radio?

88 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hör immer früh morgens Radio, wenn ich mich fertig mache und frühstücke.

Durchs Radio bekomme ich auch viel besser mit, was grad so aktuelles in der Welt passiert und werde durch die Musik auch wacher. :)

Ich bin mir sicher, dass ich nicht die einzigste bin. :)

ronnyarmin  12.02.2016, 18:26

Bist du nicht :-)

Blueberry1201
Fragesteller

Da gebe ich dir auch wieder Recht!

Silak123  16.02.2016, 09:42

Ja ich höre auch jeden Morgen RWESTF 😊

think0about  16.02.2016, 20:30

Ich höre morgens auch immer Radio

2001Jasmin  18.02.2016, 04:09

Ich höre auf oft Radio.😊😊

VinArts  18.02.2016, 23:31

Hallo Radio-Fans! :D
Es wäre Cool wenn ihr mich unterstützen würdet, ich habe gerade ein Radio-Programm für den Computer programmiert für Leute die öfters mal am Computer sitzen und gerne nebenbei Radio hören wollen.
-> www.vinarts-software.tk -> Downloads -> Radio 1.0

Vielen Dank!

hanns666  15.01.2021, 15:20

Spotify ist besser . 95% der Nachrichten kommen nicht im Radio , TV.

z.B. info- Schweizer Firmen machten Geschäfte mit NAZI-Deutschland .

so was kommt nicht im Radio ,TV (kleine Ausnahme ARTE TV )

Ich höre unterwegs sehr gerne Radio! Ich habe mir vor Jahren ein Miniradio mit DAB+ gekauft und höre seitdem kein UKW mehr, weil da einfach der Empfang besser ist und es eine bessere Senderauswahl gibt.

Ich höre die Nachrichten vor allem unterwegs gerne über Radio, dazu schalte ich auch schon mal bewusst von einem Sender um, der keine Nachrichten hat.

Außerdem hängt mir meine eigene Musik manchmal zum Hals raus und ich will auch mal was neues hören.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre gerne Radio und bin Hobby-DXer

Ich höre Radio um einfach mal andere Lieder zu hören als in meiner Playlist... Ein bisschen Abwechslung eben:-)
Und Radio während der Autofahrt ist es auch nützlich da man nicht ans Handy kann/sollte - und so eine Info bekommt wo gerade Stau ist usw...

Ich. Runterladen kostet was, im Radio entdeckt man neue Lieder, es gibt witzige Sendungen und man kann im Auto Verkehrsfunk und Nachrichten hören. Nachrichten kann man sowieso immer hören. Auch auf der Arbeit.

Also 1987 hatten wir in Deutschland 44 Radiosender und im Jahr 2019 haben wir über 400. Die Anzahl hat sich also in den letzten 30 Jahren verzehnfacht. Man sieht also das Radio trotz des Internetzeitalters immer noch gefragt ist !

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit über 30 Jahren mit Musik.