Wer hat schon mal solchen 1-Cent-Auktionen gewonnen?

11 Antworten

Hallo Du würdest bestimmt viel mehr Leute antreffen, wenn die Frage lauten würde "Wer hat mitgemacht und verloren". Wie einer meiner vorredner bereits deutlich aufgeführt hat spielen hier viele Leute mit. Der Endpreis eines Produktes sagt im wesentlichen schon alles aus. Angenommen eine Auktion ended beim Preis von 20 Euro. Das bedeutet, das 2000 gebote eingegangen sind. 2000 x 50 Cent = 1000 Euro. Wenn das noch ein DS ist. Da muß ich wohl nicht mehr viel dazu sagen. Wenn wenige mitgemacht haben, sagen wir 10 leute, dann liegt der Verlust eines einzelnen bei 100Euro. Es ist zwar keine Abzocke, aber es hat verdammt viel mit Glücksspiel zu tun. Die Leute können sich nicht darauf einstellen soviel Geld zu verlieren. Würde da lieber ein System bevorzugen, bei dem man a) weiß wieviel man Einsetzt und b) gegen wieviele Leute ich antrete. Ich selbst, bin ebenfalls auf Schnäppchenjagd in Zeit, wo GEIZ IST G.E.I.L (darf ich nicht sagen, wurde mir verboten) eine tugend und kein verbrechen ist. Versuchs mal mit jiliwin, king com oder game duelle. Das sind systeme. Da spielt man gegen reale gegner. Mein Tipp zum Schluss: Du kannst nur verlieren.

Ich habe zwar bei bidson.de noch nichts gewonnen, hatte aber auch nicht mehr als die 3 Bids gesetzt, die man am Anfang geschenkt bekommt. Also war quasi noch gar nicht aktiv.

Die haben einen sehr guten und schnellen Kundendienst, d. h. da sitzt tatsächlich jemand dran, der einem individuell antwortet.

Leider zahlen die aber die Gewinne auch in bar aus (oder geben Bids dafür), was viele dazu nutzen, auf teure Produkte zu bieten, den Gewinn wieder in Bids zu tauschen und dann unendlich lange zu bieten, sodass jeder, der neu einsteigt keine Chance mehr hat, mit einer lohnenden Anzahl von Geboten was zu gewinnen.

Die Entwicklung geht dann eher hin zum Schneeballsystem. Wer zuletzt kommt..... Würde die verlangen, dass nur mit "frischem" Geld Gebote gekauft werden können, würde es bestimmt besser aussehen. Aus diesem Grund werde ich auch dort keine Gebote kaufen.

Ich habe bei verschiedenen Auktionsseiten mitgemacht, sowohl positive als auch negative Erfahrungen gemacht. Getestete Seiten: JustCents Snipster Swoggi und MySnapshot Empfehlen kann ich euch nur MySnapshot und JustCents. Von Swoggi rate ich ganz ab.Worauf ihr achten müsst: Kundensupport (kriege ich eine Antwort), eingesetzte Bietpunkte möglich zu verrechnen bzw. werden diese zurückerstattet? (Wieviel Prozent werden verrechnet bzw. zurückerstattet) Ist einEnde ersichtlich? Wieviele Gebote muss ich kaufen, nicht dazu verleiten lassen gleich zu viele zu kaufen, solltet ihr mit 10 € oder weniger einsteigen können. Dann ist das Top. Bei beiden Seiten erfüllt, bei MySnapshot sogar noch mehr aufgrund des Auktionsstopp. Allerdings gibt es bei MySnapshot nicht so viele Auktionen. Lest euch am besten beide Seiten in Ruhe durch, es wird bei beiden das System genaustens erklärt. Und ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen beide Fair!!!

@ calippo74: Es gibt viele seriöse Anbieter, die jedoch leider alle die gleiche Masche verwenden. Die einen verpacken die kostenpflichtige Gebühren als Gebote, die anderen nennen hierfür andere Wortkreationen. Effektiv gewinnt eben immer nur eine Person die Auktion und Hunderte, gar Tausende gehen leer aus und haben auch noch ordentlich bezahlt. Aber wie man sieht gehen immer mehr größere Unternehmen down, einfach aus dem Grund, da die Leute mit der Zeit einfach merken dass es Nichts bringt und nur die Unternehmen, solange die User mitmachen und kräftig investieren, mit jeder Auktion gewinnen ;)

Lasst die Finger von dem Sch...., das schon Zeit ,Nerven und letztlich auch den Geldbeutel. Seid ihr einmal angemeldet seid ihr süchtig und wollt Schnäppchen machen, das Problem dabei ist, jeder will sein Schnäppchen machen.