Wer hat schon mal mit Bett1.de Erfahrungen gemacht?

5 Antworten

Liebe Community,

kurz eine Erklärung dafür, dass hier Beiträge ganz oder teilweise gelöscht wurden: Wir sind der Meinung, dass auf gutefrage.net auch kritische Stimmen zulässig sein müssen. So lange sie sachlich sind und den rechtlichen Rahmen nicht sprengen. Schmähkritik oder Beleidigungen müssen wir aber aus rechtlichen Gründen entfernen.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Schöne Grüße

Jan vom gutefrage.net-Support

Hallo! In der Tat ist eine Google Suche mit "Erfahrungen mit bett1.de" sehr hilfreich. Alle Informationen wiederholen sich von vielen Kunden. [...]. Die Hersteller können aber sicherlich auch Informationen über jeden Händler bieten.

JHFFM  04.11.2015, 14:02

auch wenn das Thema lange her ist... Das Unternehmen ist wieder als bett1.de aktiv und ich habe im April 2015 eine Matratze geordert... alles lief schief...

unbeschreiblich, rate ringend ab !!!

Sehr schlechte Erfahrung gemacht. Nach Bestellung im April mit Vorkasse erhielt ich die Ware im August. Nach einer Testphase der Matratze hat diese mir nicht zugesagt und ich habe sie abholen lassen.

Die Matratze wurde am 13.10. von der Spedition abgeholt.

Am 26.10.2015 habe ich Bett1.de per Email um Rückzahlung und um eine Empfangsbestätigung gebeten.

Zwischenzeitlich hatte ich weder eine Empfangsbestätigung noch eine Rückzahlung des Kaufpreises erhalten.

Am 29.10.2015 habe ich nach unzähligen Anrufversuchen einen Herrn erreicht, der mir mitteilte, dass mich die Reklamationsabteilung kurzfristig zurückrufen werde. Dies geschah nicht!!!

Am 2.11.2015 immer noch weder eine Zahlung, einen Rückruf, noch sonst eine Nachricht von erhalten. Trotz 10maligem Anrufversuch bleibe ich entweder in der Warteschleife hängen oder erhalte ein Besetztzeichen. Dies geschieht ständig, seit Wochen.

Ich forderte bett1.de per Email

"letztmalig auf, mir unverzüglich den bereits im April vorausbezahlten Betrag in Höhe von EUR 299,00 zurück zu erstatten, ansonsten werde ich rechtliche Schritte gegen Sie einleiten.

Meine Bankverbindung (...)"

Heute am 4.11.2015 ist der Betrag eingegangen.

Ich kann nur sagen, egal wie die Qualität und der Preis der Matratze ist, wenn das Unternehmen so unorganisiert ist und es nicht schafft, innerhalb einigermaßen akzeptabler Fristen zu reagieren, dann macht man etwas sehr falsch...

Da jedoch nach Androhung der rechtlichen Schritte sehr schnell reagiert wurde, stelle ich mir die Frage, warum es auf einmal doch und so schnell geht, und ob ggf. sogar Methode dahintersteckt.

Für mich: nie wieder bett1.de und ich werde jedem dringend davon abraten.

Aufgrund der Historie und verschiedener anderer Webeinträge bin ich definitiv kein Einzelfall...

Meine Erfahrung mit diesem shop:

die Kommunikation war sehr dürftig – aber letztendlich habe ich meine Ware 4 Wochen nach Bestellung bekommen.

Der Ablauf war ok – Ware bestellt – bezahlt – Ware bekommen. Der hier voran geäußerten Kritik kann ich mich nicht anschließen.

Es hört sich fast so an, als wäre ich ein Einzelfall hier, hmm – vielleicht arbeiten sie an sich.

Ich hoffe jedenfalls ich habe mit meiner Meinung weitergeholfen.

War alles in Ordnung. Im Netz kursieren allerdings ja auch Gerüchte aller Art. Aber ich habe meine bestellten Sachen "in the right time" und ohne Probleme bekommen.

Ich kann mich mennolange nur anschließen.

1. Versuch bei liegekomfort.de im Februar. 4 Wochen nichts gehört, telefonisch 17. Kw in Erfahrung gebracht. War mir zu lange: storniert.

2. Versuch im März bei bett1.de bzw. 7 Zonen. Da nach 2 Wochen keine Auftragsbestätigung kam (wie in den AGB angepriesen): storniert 2.4. (Vorauszahlung bisher nicht erstattet, Nachnahme ging nicht, da über 500 €, Paypal nicht angeboten)

3. Versuch am 6.4. bei web-moebel (über ebay) bestellt und mit Paypal bezahlt, Lieferung heute 11.4.2011. SO MUß DAS ABLAUFEN!!!

Was oben in den Preissuchmaschinen oder Google steht, ist nicht immer das Beste! Lieber 10 € mehr ausgeben und dafür nicht wochenlang warten!

JHFFM  04.11.2015, 13:59

auch wenn es lange her ist... Das Unternehmen ist wieder als bett1.de aktiv und ich habe im April eine Matratze geordert... alles lief schief...

unbeschreiblich, rate ringend ab !!!

Sehr schlechte Erfahrung gemacht. Nach Bestellung im April mit Vorkasse erhielt ich die Ware im August. Nach einer Testphase der Matratze hat diese mir nicht zugesagt und ich habe sie abholen lassen.

Die Matratze wurde am 13.10. von der Spedition abgeholt.

Am 26.10.2015 habe ich Bett1.de per Email um Rückzahlung und um eine Empfangsbestätigung gebeten.

Zwischenzeitlich hatte ich weder eine Empfangsbestätigung noch eine Rückzahlung des Kaufpreises erhalten.

Am 29.10.2015 habe ich nach unzähligen Anrufversuchen einen Herrn erreicht, der mir mitteilte, dass mich die Reklamationsabteilung kurzfristig zurückrufen werde. Dies geschah nicht!!!

Am 2.11.2015 immer noch weder eine Zahlung, einen Rückruf, noch sonst eine Nachricht von erhalten. Trotz 10maligem Anrufversuch bleibe ich entweder in der Warteschleife hängen oder erhalte ein Besetztzeichen. Dies geschieht ständig, seit Wochen.

Ich forderte bett1.de per Email

"letztmalig auf, mir unverzüglich den bereits im April vorausbezahlten Betrag in Höhe von EUR 299,00 zurück zu erstatten, ansonsten werde ich rechtliche Schritte gegen Sie einleiten.

Meine Bankverbindung (...)"

Heute am 4.11.2015 ist der Betrag eingegangen.

Ich kann nur sagen, egal wie die Qualität und der Preis der Matratze ist, wenn das Unternehmen so unorganisiert ist und es nicht schafft, innerhalb einigermaßen akzeptabler Fristen zu reagieren, dann macht man etwas sehr falsch...

Da jedoch nach Androhung der rechtlichen Schritte sehr schnell reagiert wurde, stelle ich mir die Frage, warum es auf einmal doch und so schnell geht, und ob ggf. sogar Methode dahintersteckt.

Für mich: nie wieder bett1.de und ich werde jedem dringend davon abraten.

Aufgrund der Historie und verschiedener anderer Webeinträge bin ich definitiv kein Einzelfall...