Erfahrung Matratze?

1 Antwort

Hallo Manfred,

wenn du Rücken hast, würde ich dir eher zu einer Qualitäts-Kaltschaummatratze mit Raumgewicht 55 kg/cbm raten, da diese Produkte 4 - 5 Härtegrade anbieten.

Da findest du sicher für dein Körpergewicht (zur Größe) und deiner Figur etwas und
lass dich von mehreren Fachberatern informieren.
Dann kannst du sicher etwas dabei lernen und es fällt dir leichter zu beurteilen
ob es sich um Verkäufer oder eine guten Fachberater handelt.

Für deinen Körper und der Gesundheit wäre natürlich ein Lattenrost, den man auf deinen Körper einstellt (anpasst) sicher auch gut, dann sollte die Matratze allerdings
nicht höher wie 19 cm (Kern 16 cm) sein, damit der Lattenrost seine volle Wirkung bringt.

Aber trotzdem gilt, es muß nicht das teuerste sein, sondern wenn die Funktionen
stimmen reicht der Mittelbereich.