Wer hat noch einen teppichklopfer zu Hause??

5 Antworten

Wir haben auch einen Teppichklopfer, ich fand sie als Kind toll zum Spielen und habe von unseren älteren Nachbarn einen geschenkt bekommen, nachdem wir darüber gesprochen hatten. Wir haben ihn auch schon benutzt, funktioniert ganz gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rotzbub34694
Fragesteller

Ich habe in als junger Bube den teppichklopfer auch penuzt

Ja.

Ich habe Hartfußböden mit einzelnen (kleinen) Läufern drauf. Nicht alle sind maschinenwaschbare Fleckerlteppiche. Die nicht waschbaren 2 Läufer klopfe ich dann am Balkongeländer aus.

Für die wenigen Teile kaufe ich mir doch keinen Staubsauger! WENN sie denn mal richtig dreckig sind und "grau" aussehen, dann gehen sie in die Reinigung, die bieten bis zu XY m² Teppichreinigung an. Für die kleinen Teile, die ich habe... pro Stück 10€.

ich komme mit Besen, Wischmob und Teppichklopfer prima zurecht.

Ja, auf jeden Fall. Kein Staubsauger der Welt reinigt einen Teppich so gründlich wie ein Teppichklopfer. Sicherlich nicht jede Woche im Gebrauch, aber ab und an zwischendurch auf jeden Fall.

Ja einen braunen in einer Blütenform. Der hängt in der Waschküche.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Recherche

ich, aber eigentlich habe ich kaum noch Teppiche