Frage von pippirina, 8.902

Wer hat nen Tipp, wo man alte Weinkisten bekommt?

Suche alte Weinkisten, um sie als ein Art Regal zu nutzen. Wo frag ich da am besten? Weingut? Weinhändler? Möglichst kostengünstig. Wer hat nen Tipp

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MojitoTom,

Schau Dir mal den Tipp von Maximus an.
.
http://www.gutefrage.net/tipp/verwendung-von-alten-holzkisten
.
Meintest Du solche Kisten? Die erhälst Du in Blumenläden.

Kommentar von pippirina ,

vielen dank für all die hilfreichen tipps, da werd ich doch was finden, trotz schmalem geldbeutel.

ne bekannte von mir hat nen blumenladen, gleich mal nächste nachfragen.

Antwort
von marcywalkley, 641

Ich habe auf http://www.weinkiste-kaufen.de eine tolle Anleitung und zugleich die passenden Weinkisten für mein Regal aus Weinkisten gefunden. Mittlerweile bekommst du diverse Weinkisten wirklich günstig im Internet :) Weinhändler geben soetwas bestimmt auch her, aber ich bestelle immer gerne über das Internet. 

lg

marcywalkley

Antwort
von knusperfrau,

Weingut, Weinhändler, Hotels, Restaurants.

Antwort
von Herkendell,

Habe gerade welche von privat gekauft, frage doch einfach mal nach unter der Ruf-Nr.: 0208/57771 Frau Loquai. Gruß Petra

Antwort
von mmaultaschee,

ich habe sprudelkisten als regal für wein umgebaut:

direkt über der fächereinteilung abgesägt, hochkant gestellt und mit einer dachlatte in leichte rückenlage gebracht. kostet gekauft ~15 € pro 12er-fach. meins ---> 1,50 €

Antwort
von mrright123, 8.902

auf kistenkontor.de kann man auch tolle Weinksiten und Obstkisten kaufen

Antwort
von kgsbus,

Weinhändler, Winzer, Baumärkte, Ebay, ... es gibt viele Möglicheiten. Im Internet gibt es auch einige Hinweise - http://holz.fordaq.com/fordaq/srvAuctionView.html?AucTIid=10059789 - wenn man größere Mengen braucht, wird es eher teurer - wenn man bei einigen Händlern eine Kiste erbittet, ist es meistens leichter und fast immer umsonst.

Antwort
von Tron614,

Baumarkt (Praktiker)------> Gartencenter! Die dekorieren damit immer, aber wenn man ganz ganz nett fragt, werden die auch verkauft ;-)

Antwort
von Glienicker,

frag mal im Supermarkt, oder beim Winzer.