Wer hat mit TRENDTOURS Touristik die 12-tägige Nordkap-BusRundreise schon mitgemacht?

9 Antworten

Hallo Satrup,

ich kenne das Unternehmen nicht, habe aber auf deren Webseite kurz die Reisebeschreibung gelesen. Es wird viel gefahren - ist ja auch eine lange Strecke - was daran schon zu erkennen ist, dass es zwei Fahrer gibt. Die Koffer werden im Regelfall täglich immer ein- und ausgeladen. Alles andere wäre wohl auch zu umständlich. Wenn ihr die Nachtfähre nehmt, ist zu empfehelen, für diese nacht nur einen Koffer mit zu nehmen, da die Kabinen nicht sehr geräumig sind. Nicht enthalten sind Mahlzeiten am Abend und mittags. Mittags kann man in Skandinavien meist recht günstig essen. Abendessen? Ich vermute, der externe Reisebetreuer und / oder die Busfahrer werden das Essen für den Abend organisieren und an euch verkaufen. Einfach ausprobieren, sonst selber machen. Mit Englisch kommt man überall klar, oft auch mit Deutsch. Kreditkarten werden in allen Ländern akzeptiert, an sehr vielen Stellen auch die EC-Bankkarte. Mit der kann man auch an sehr vielen Geldautomaten Geld abholen. Ob Essen im Bus verkauft wird, könnt ihr am besten beim Veranstalter erfahren. In N und S wereden die jeweiligen Kronen benötigt - oder Kreditkarte oder am Geldautomaten holen. Ich würde alle offenen Fragen an den Veranstalter richten. Über eins musst Du Dir im klaren sein, dass die Reise sehr preisgünstig ist. Für 898,-- Euro kann man keinen großen Komfort erwarten. Aber die Sicherheit muss stimmen: Bus, Fahrer, Reisepreis-Sicherungsschein - das ist wichtig. Und wenn etwas unklar ist, den Veranstalter fragen, damit Du mit einem guten Gefühl auf die Tour gehen kannst. Ansonsten auf eigene Faust Essen vor Ort organisieren. Urlaub soll auch erleben sein. Ich wünsche einen schönen Sommer.

satrup
Fragesteller

Ich bedanke mich für Deine Mühe. Noch kurz zum Abendessen: das können wir im Bus noch nachbuchen, was wir auch tun werden, weil wir Orten übernachten, wo es nicht viel Ausweichmöglichkeiten gibt. Das haben wir uns schon sagen lassen. Wir benötigen also eigentlich nur Geld in Fremdwährung für die Tischgetränke, Postkarten+Briefmarken und vielleicht zwischendurch mal ´nen Kaffee oder so. Die Snacks im Bus werden wir ja sicher in € bezahlen. Und dann noch was zum Preis: Trendtours macht wohl besonders gerne mit Oldies seine Reisen; denn Mitreisende über 50 bekommen immer einen Rabatt. Für diese Reise sind es 100,-€/Pers. Wir zahlen also sogar nur 798,- incl. Frühstück und Eintrittsgeldern. Ich weiß, das ist sehr günstig. Aber wir brauchen uns über die Gesellschaft keine Sorgen zu machen, weil wir schon 3 x mit Tredtours weg waren, sogar auch schon in Sizlien. Immer günstig, und jedesmal waren wir sehr zufrieden!

Kenne diese Reise.Alle Ängste sind unbegrünet. Unbedingt erforderlich sind nur gutes Sitzfleisch.Bus ist aber relativ neu und entsprechend ausgestattet.Zu den Fragen :Koffer werden täglich ausgeladen, Wetter wechselt wie gewohnt, Mittagssnack gibts täglich und genug, auch Getränke an Bord. Abrechnung meistens täglich. Bier kostet ab 4 € in Hotels. Wasser und Kaffee gibts fast überall zur Halbpension. Halbpension unbedingt dazukaufen, Essen in Skandinavien sehr teuer,2.gibt es nicht überall a`la carte,3.Ankunft manchmal etwas zu spät dafür.Für Norwegen und Schweden Geld wechseln, Kreditkarte (Bank fragen).Wünsche schöne Reise.

Hallo, wir haben diese Fahrt im Juli mitgemacht. Das zubuchen des Abendessenes ist dringend erforderlich, da man in manchen Hotels sehr spät ankommt und manche Hotels sehr einsam liegen. Es wird bei der ersten Übernachtung in Hamburg angeboten (p.P.195,00 €). Bei der Nachtfahrt auf der Fähre Schweden - Finnland am Abend vorher eine kleine Tasche mit Nachtzeug+Waschzeug packen weil auf der Fähre die Busse die Gepäcktüren NICHT öffen können.Es wird auch in Nichteuroländern meist Euro angenommen, aber in der Währung des Landes Wechselgeld ausgezahlt. Kreditkarten werden in allen Hotel akzeptiert. In unseren Buss (Fa. Lenard GmbH) war eine gute Mittagsverpflegung (Bratwurst, Bockwurst Gulaschsuppe, Erbsensuppe, Linsensuppe,Nudeln ital.,Kaffe + Kuchen,Bier,Wein,Saft,Sekt u.Klein Schnäpse. Es wurden Gutscheine in Höhe von 10,- € verkauft und der entsprechende Betrag abgestrichen.Also keine Angst und gutes Sitzfleisch vor allen gutes Wetter.Wir wünschen eine gute Reise

hallo.., wir stehen vor analogen Fragen mit ständigem Hotel/ Wetter.. wechsel zum Nordkap mit Trendt.. wie hatte es über die gesamte reisedauer geklappt und sollte man die HP zubuchen oder ...Sind die Hotels in netten gesell. Zentren anesiedelt oder am ende der Welt...??

hallo.. wir stehen unmittelbar vor analogen Fragen zum Nordkap mit Trendt. wie hat es nun insgesamt funktioniert ? sollte man die HP hinzubuchen oder gibt ständig das gleiche essen und keine alternativen...?

Hardware02  08.08.2017, 18:58

Ich sage dazu nur Falafel. ... ;-)

Unser Reiseleiter - ich war mit Trendtours in Israel - hat uns tatsächlich an drei Tagen hintereinander in einen Schnellimbiss geführt, in dem es nur Falafel gab.

Nun ja, ich mag Falafel und hatte damit keine Probleme. Aber einige anderen Mitglieder der Reisegruppe haben sich darüber bitter beklagt ;-)