Busrundreise USA - Erfahrungen und Tipps

2 Antworten

Ich war noch nie in den Staaten und möchte gern relativ viel sehen, ohne jedoch überall nur einen kurzen Fotostopp zu machen.

Dann rate ich dir von klassischen Busrundreisen großer Reiseveranstalter ausdrücklich ab :-)

Ideal für dich wären geführte Individualtouren, etwa http://www.erlebe-usa.de/reise-usa-bausteine.htm

G imager761

wutzimama
Fragesteller

Hallo imager761, danke für den Tipp - aber soweit ich sehe, gibt es auf der von dir empfohlenen Seite nur Angebote mit eigenem Mietwagen, was wie gesagt für mich leider nicht infrage kommt ...

macqueline  13.07.2014, 12:02
@wutzimama

Könntest du vorher noch den Führerschein machen? Gerade in den USA ist das Fahren viel entspannter als in Europa. Die Wagen sind alle Automatic, auf den Straßen wird sehr viel langsamer und gleichmäßiger gefahren als hier.

August/Anfang September ist keine gute Zeit für eine Rundreise durch den Südwesten der USA. bei Temperaturen von 40 Grad und darüber kann man gar nicht genügend Wasser mitschleppen für eine Wanderung.

Besser planst du eine solche Reise für die Oster- oder Herbstferien, vorzugsweise mit einem Pkw und Übernachtungen in Motels.