Wer hat Ideen für Spiele in einer Pokémon WhatsApp-Gruppe? Für Erwachsene?

7 Antworten

bang ist ein Kartenspiel da gibt es einen held(keine Ahnung wie der in Pokemon heißt) trainer das team rocket und den top 4 die in 3 Teams gegen einander spielen (auf steam kann man das über den Tabletop Simulator spielen) der Trainer ist dabei alleine gegen alle.Der Trainer gewinnt wenn alle Gegenspieler besiegt wurden, Team Rocket gewinnt wenn die Top 4 + held besiegt wurden und das letzte Team gewinnt wenn es seine wiedersache ebenfalls besiegt haben.

Sollte der Held einen seiner Mitglieder besiegen verliert der Held alle seine Feldkarten. Ebenfalls ist übers ganze spiel nur der Held bekannt der rest muss sich durch die Spielweise finden.

fleknoil
Fragesteller

Das klingt aber sehr kompliziert. Wie groß sind die Teams denn so?

So Spiele wie Scribble.io können ganze Gruppen Stundenweise beschäftigen das wäre am Rechner.

Da du aber Hilfsmittelfrei bleiben willst müsstet ihr euch dafür schon treffen.

Und dann wären es eher gedankliche Spiele. Fragen und Antworten Spiele zB.

Ansonsten eventuell in einer Stadt treffen und eine Art Schnitzeljagd machen(Auch nur mit Hilfsmitteln und bedarf viel Vorbereitung)

Wenn es wirklich komplett ohne alles sein soll hast du nicht viel Auswahl.

Wir zB. spielen wenn wir in der Bar sind oft Themen-Spiele.

Musikspiel- Jemand sagt ein Wort und der nächste muss eine Textstelle aus einem Lied zitieren in dem das Wort vorkommt

Themenspiel- Jemand nennt ein Thema und alle nennen einen passenden Begriff(zB. Jemand sagt Automarken: -Ford-Audi-Mercedis- etc..)

Fragespiel- Jemand ist dran und nacheinander stellen dem der dran ist eine Frage (es kann jedes Thema sein) und dieser MUSS sie aufrichtig beantworten. sind alle Fragen zur Person durch wird die nächste Person befragt

Wir verbinden das meist mit kleinen Trinkspielen aber das müsst ihr natürlich nicht :)

Woher ich das weiß:Hobby – Lese sie seit 2018 sehr exzessiv
fleknoil
Fragesteller

Treffen würden wir uns schon gern, aber das ist für die meisten einfach finanziell nicht umsetzbar. :(

Es sollte schon über Whatsapp sein.

Ist halt echt schwierig, was geeignetes zu finden. Darum frage ich ja hier... Aber danke für deine Antwort. :)

Sagslue  21.02.2018, 13:30
@fleknoil

Die drei Spiele funktionieren ja auch über whatsapp :)

Nur muss man sich gut strukturieren und jeder muss ehrlich spielen :)

  • Pokemon anhand von textlicher Beschreibung erraten (vlt nur in einen Satz oder anhand einer bestimmten Anzahl von Schlagworten)
  • Nur mit Emoji ein Pokemon beschreiben
fleknoil
Fragesteller

So etwas wie Wer bin ich ist schon notiert, aber mit Emojis überlege ich mir. :3

Pokemon zeichnen-wettbewerb

fleknoil
Fragesteller

Dazu habe ich schon ein paar Sachen im Kopf bzgl. Kriterien. Aber danke! ;)

Challenge: Augen verbinden und alle 150 Pokemon der ersten Edition der Reihe nach aufsagen - natürlich mit Video-Beweis. ;)

fleknoil
Fragesteller

An sich ne richtig coole Idee, leider haben wir viele dabei die sich vor der Kamera genieren und da einer sogar gehörlos ist, würde es alternativ als Sprachmemo nicht klappen. Möchte ungern Leute ausschließen. :(