Wer hat Ideen für Hosen beim tragen eines Vacoped Gehschuh?

2 Antworten

Hallo, ich trage vacoped seit zwei Wochen und hatte auch ein Thema mit der Kleidung. Ich empfehle auf der Webseite valife.de unter Zubehör zu schauen. Es gibt zwei Modelle: eine Jeanshose und Freizeithose. Habe mir eine gekauft und bin sehr zufrieden. Der Reißverschluss ist weit über dem Vacoped, so dass Du die Hose auch beim Orthopäden beim Verbandwechsel nicht ausziehen musst.

Gute Besserung, Lana

Ich empfehle meinen Patienten Hosen, die man unterhalb des Knies über einen Reissverschluss kürzer machen kann.

Funktions-Abzipphose nennt man das, sagt google.

Ansonsten bleibt dir nur ein Auftrennen. Dann ggf. über Bänder zusammenhalten, wie eine Korsage, damit es nicht so flattert.

Gruß S.

BluePogona
Fragesteller

Hosennaht auftrennen und später wieder zusammennähen war auch hier eine Idee. Ansonsten kamen noch die Ideen mit Cargohosen. Leide sind meine Arbeitshosen am Fuß auch zu eng dafür.

Meine Frau ist der Meinung das ich den Gehschuh ausziehen soll. Aber der Doc hatte extra betont das ich den Schuh nicht ausziehen darf auch nicht zum Kleidung anziehen damit es richtig verheilt.

Sirius66  11.02.2017, 15:03
@BluePogona

Den Schuh auszuziehen ist keine gute Idee. Er gibt Kompression, Halt und ist ein Gipsersatz.

Wenn du abends vor dem Fernseher sitzt, deinen Fuß hochlegst und still sitzt, Herr deiner Sinne bleibst, DANN kannst du ihm mal ausziehen.

Nur um in die Hose zu schlüpfen, sicherlich auch. Aber der Aufwand lohnt fast gar nicht. Und gerade beim Reinschlüpfen in ein zu enges Hosenbein kannst du sich verdrehen.

Und immer mal wieder mit der kleinen "Handgranate" die Luft rausziehen.

Gruß S.