Wer hat hier Vorfahrt? Wegen Vorrang des Gegenverkehrs?

1 Antwort

Rot hat Vorfahrt vor Gelb

Gelb hat Vorfahrt vor Grün

Grün hat Vorrang vor Rot

Einer sollte auf seine Vorfahrt oder Vorrang verzichten, sonst stehen die da noch sehr lange.

Lösung bei entsprechend großer Kreuzung:

Rot fährt soweit zur Kreuzungsmitte vor, dass Gelb hinter ihm vorbeifahren kann, dann fährt Grün und zum Schluss biegt Rot ab.

Julie443
Fragesteller

Und wenn der grüne nach rechts abbiegen würde? Wer hatt dann Vorfahrt

Antitroll1234  06.07.2023, 22:54
@Julie443

Grün würde dann einfach rechts abbiegen, (beeinträchtigt ja nicht die Vorfahrt von Gelb), dann fährt Rot und als letzter Gelb.