Wer hat gute Ideen für Schülerfirmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An der Schule meiner Tochter gibt es eine Schülerfirma, die verschiedene Dinge fertigt (je nach Talent kann man sich für eine Sache bewerben: Gemälde, Töpfereien, holzarbeiten, Backwaren oder Marmeladen, Kochbücher,.etc. Diese Dinge werden dann bei allen Schulveranstaltungen verkauft und damit wird recht ordentlich Gewinn gemacht, den die Schüler dann für neues Material und den Rest für die Klasse verwenden können. Läuft gut und schult fürs spätere Berufsleben.

Bei uns an der Schule haben die dafür extra einen von Schülern betriebenen Kios eingeführt. Scheint wohl ganz gut zu sein.

wolff92
Fragesteller

haben schon eine kleine cafeteria die wie ein kiosk ist:S aber danke trotzdem

vielleicht selbstgemachte marmelade, crepes machen, waffeln, getränkedosen u.s.w

In der Schule meiner Kids gibt es seit einem Jahr die Kochfirma. Sie kochen dort für alle - die wollen - günstig Mittagessen. Klappt super ...