Wer hat gute Ideen für einen lustigen "hörbaren" Sketch, Aufführung zum 80. Geburtstag?

1 Antwort

Es gibt ein lustiges Hochzeitsspiel das nennt man die "Kutscherspiel" kann man sicher auch auf einem GB spielen nur nennt man halt dann das "Pärchen" das in der Kutsche fährt König und Königin oder wer auch immer drinnen sitzen soll.

Da gehts darum das ein paa außerwählt im Sektch mit spieln(2x Pferde, 1x Kutscher, 4 Reifen, 2x die mit der Kutsche fahren und 1x Erzähler)

Das spiel basiert darauf das die Leute die in der Geschichte mitspielen genau zuhören müssen was der Erzähler sagt und immer wenn man vor kommt muss man etwas machen das vorher zu eine gesagt wurde. z.B der Kutscher muss immer wenn er in der Geschichte vorkommt einmal um seinen Sesseln gehen und seine imaginäre Pferdepeitsche in die Luft schwingen und "Jihaa" schreien.

https://www.weddyplace.com/magazin/das-kutscherspiel/

Hir gibts ein Video das du dir ansehen kanns und da gibts auch gleich eine ganze Geschichte dazu die man beutzten kann. Wie gesagt das ist bei uns eigentlich ein Hochzeitsspiel aber kann man super um ändern um es auch für einen Geburtsatg zu nutzen und sehen braucht man dafür zwangsläfig auch nicht. :)

floeppchen
Fragesteller

Hallo und vielen Dank für deinen guten Tipp :-) Leider ist das Spiel zu ähnlich zur "Busfahrt", das wir bereits mit dem Geburtstagskind und den Gästen gespielt haben. Auf jeden Fall sehr unterhaltsam und lustig!!!!!