Wer hat gute Erfahrungen mit Kartenlegen?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe mir von einer Charmanin die Karten für meinen Mann und mich Legen lassen und es stimmte hinten wie vorne. Alles ist so eingetreten, aber sie sagte mir auch, was ich tun muss, um es positiv zu beeinflussen. Sie nahm kein Geld fürs legen, betreibt es also nicht komerziel. Leider ist sie aus meinem Leben ebenso schnell verschwunden wie sie aufgetaucht ist. Auch lernte ich mal in einer Reha eine Charmanin kurz kennen, die mir aus der Hand gelesen hatte und sie konnte mir sogar noch detailierter Vorhersagen machen. Alles, bis ins kleinste Detail ist so eingetreten wie sie es sagte, wo bei die einzelnen Dinge weder von mir geplant, vorhersehbar oder teilweise gewollte waren. Trotz dem traf es so ein. Auch sie nahm kein Geld dafür. Wer dir als Person helfen will, macht kein Geschäft daraus... Ich bin an beide Frauen zufällig gekommen und sie waren nur ganz kurz in mein Leben getreten.

dantes  22.08.2009, 00:08

Was zum Teufel ist eine Charmanin?

Draja  22.08.2009, 00:09
@dantes

Bestimmt Scharmanin... Weiblich für Scharmane...

Kyra700  22.08.2009, 00:11

das ist jemand, der in diesen Dinge jahrelange Erfahrung gemacht hat. Die eine war von der Nationalität völlig durchmixt, die andere war eine Indianerin. Sie haben es von ihren Eltern und Großeltern gelernt und sich nicht selbst beigebracht.

dantes  22.08.2009, 00:15
@Kyra700

Was ein Schamane ist, weiß ich durchaus schon.

Kyra700  22.08.2009, 00:25

aber du fragtest doch, was zum Teufel eine Scharmanin ist. Sorry, ich habe mich halt verschrieben, meine aber Scharmanin

dantes  22.08.2009, 00:41
@Kyra700

Tipp: Man schreibts nicht nur mit "S", man schreibts auch ohne "r".

Kyra700  22.08.2009, 01:28

danke, wieder etwas dazu gelernt :-) Bin für jede Hilfe dankbar, denn keiner ist vollkommen.

Claudiaania  05.07.2018, 13:07

Sie meinte Schamanin, sie hat es nur falsch geschrieben.

Weißt du, du musst immer an eins denken, du hast das kartenblatt in der hand, sprich: du bestimmst dein leben und dein kartenblatt und nicht die karten dein leben! du hast also alles in der hand. wenn eine kartenlegerin zbs sagt das du deinen partner betrügst und ihr euch trennt hast du einen einfluss in dem du es einfach nicht tust! Es gibt dinge die kommen so oder so die kannst du nicht beeinflussen aber einen großteil eben doch! Also, wenn du dir heute die karten legen lässt kann es sein das die selbe kartenlegerin(auch wenn sie kein schwarzes schaf ist) die 4 wochen später was anderes sagt! sie sehen nur die mögliche zukunft aus deinem jetzigen standpunkt herraus! wie gesagt, du hast deine zukunft selbst in der hand!! LG

Das war ein Ratespiel, die können an Deiner Köroersprache und Mimik erkennen, ob sie auf dem "richtigen Weg" sind was Deine Vergangenheit angeht... Was konnten die Dir denn genau über Deine Vergangenheit sagen? Bestimmt nur allgemeine Sachen und keine konkreten Ereignisse, oder????

Mina84
Fragesteller

Sie konnte mir sagen an was mein Opa gestorben ist, das mein Cousin eine schwere Behinderung hat, das meine Tante schwanger ist usw. wie soll sie das an meiner mimik erkennen?

dantes  22.08.2009, 00:11
@Mina84

Sie hat SICHERLICH nicht gesagt: Hey, komm rein, setz dich, deine Cousine ist schwer körperlich behindert, hat das Down-Syndrom! Jeder Mensch hat schon allein statistisch gesehen einen schwer kranken Verwandten in der Familie. Bei uns auch. Ich selbst bin auch nicht der Gesündeste. Dazu braucht man keine Karten. Das ist Statistik.

dantes  22.08.2009, 00:13
@Mina84

Und ach ja: Meine beiden Opas und meine beiden Omas sind alle gestorben. Das ist auch nichts uUngewöhnliches. Einen nahen Verwandten hat jeder hier verloren. Das ist noch mehr Statistik.

Draja  22.08.2009, 00:14
@dantes

So sieht es aus... Und das der Opa gestorben ist, nun das trifft auf jeden 2. zu... und schwanger ist auch fast immer einer im näheren Umfeld! Und denke daran man glaubt immer das, was man glauben will!!! Wieviel haben die Dir denn für diese "Weisheiten" abgeknöpft???

Mina84
Fragesteller
@dantes

Du musst es ja nicht glauben. Sie hat mir sehr viele details zu der Krankheit erzählt, die sie nicht wissen kann, weil er sehr schwer behindert ist und diese Behinderung auch sehr selten ist.

dantes  22.08.2009, 00:18
@Draja

Verdammt! Woher weißt du das nur? Ich kenne ohne nachzudenken 3 Menschen, welche gerade Schwanger sind!

Mina84
Fragesteller
@Draja

Sie sagte mir an was er gestorben ist, wer lesen kann ist klar im vorteil. Und wer für sowas kein Interesse hat, soll sich raushalten, ich habe ja auch nicht gefragt wer an sowas glaubt. Ich wollte wissen wer damit erfahrung hat.

dantes  22.08.2009, 00:23
@Mina84

Hättest du nicht bei "Ich sehe einen Kranken Verwandten" nicht gleich JA! mit großen Augen gesagt und bei "er hat Einschränkungen durch seine Krankheit "JAAA" geschrien und bei "er hat einen hohen Behinderungsgrad" den Tisch zerkratzt und kein "er kann sich niemals selbst versorgen" in den selbigen Tisch gebissen, dann wäre sie nie darauf gekommen, dass er spastische Anfälle hat und Zeit seines Lebens an den Rollstuhl gefesselt ist. Noch dazu: Oftmals, wenn es nicht stimmt, sagt das "Medium" dann einfach, dass es vielleicht auch erst in der Zukunft so kommen wird. Danach lässt sie es unter den Tisch fallen und du vergisst es... Meist bekommen sie aber solche Sachen raus.

Mina84
Fragesteller
@dantes

Das kannst du gar nicht beurteilen weil du nicht dabei warst und wenn du dieses Thema scheiße findest, dann halt dich einfach raus. Und so einen scheiß wie du hier geschrieben hast, hat sie mir nicht erzählt.

Isartaucher  22.08.2009, 15:09
@Mina84

An was ist er denn gestorben? Hat sie die genaue Diagnose genannt, oder sich auf Allgemeinplätze, wie "Kreislauferkrankung" zurückgezogen?

rosehip  04.03.2012, 02:57
@dantes

Liebe dantes, in Deinem Leben gibt es aber doch sicher ausser "Durchschnitts-Statistik" auch hier und da ganz besondere, spezielle und individuelle Besonderheiten und persönliche Details - die eine Fremde niemals einfach so wissen könnte und die Du nicht durch Mimik und Körpersprache irgendwie mitteilen könntest?

"Gestorbene Opas" haben wir doch alle irgendwie, richtig. Aber der eine ist letzten Monat an Krebs gestorben, ein anderer im Griechenland-Urlaub vor 8 Jahren, ein dritter bei einem Arbeitsunfall vor 29 Jahren, ein vierter im Altersheim, und zwar erst vorgestern. Meiner zum Beispiel, der ist so jung gestorben, dass ich ihn nie kennenlernen konnte: Meine Mutter hat ihren Vater nämlich verloren, als sie 5 Jahre alt war - er wurde ermordet. So unterschiedlich können "tote Opas" sein.

Ich würde Dir gern einmal die Karten legen - schon allein, damit Du aufhören kannst, Dinge, von denen Du eindeutig nichts verstehst, derart lächerlich zu machen. Dir kann man das theoretisch nicht erklären, Du solltest die Möglichkeit haben, es praktisch zu erfahren. Dann kannst Du gleich viel besser mitreden. Deine gesamte "Argumentation" beruht auf wilder Spekulation, erdachten "Fakten", dumpfer Verallgemeinerung und persönlichen Vorurteilen.

In Deiner Hinbiegerei von fadenscheinigen Argumenten übertriffst Du jede Kartenlege-Betrügerin noch um Längen. Um zu diesem Thema ein ernstzunehmendes Urteil abgeben zu können, musst Du ihm weitaus näher kommen, als Du es jetzt bist.

Das mit der Zukunft voraus sagen ist gar nicht so einfach. Zu einem bestimmten Zeitpunkt bekommen wir eine Information. Sobald wir jedoch wieder Entscheidungen treffen, kann alles wieder anders kommen, bzw. einfach noch dauern, bis das Gewünschte oder Vorhergesagte eintritt.

Oftmals ist es so, daß wir uns etwas wünschen. Bisher konnten wir uns den Wunsch jedoch noch nicht erfüllen, da uns einige Hindernisse im Weg standen und noch immer stehen. Meist stehen wir uns ja selbst im Weg. Durch Ängste, Hemmungen, Schuldgefühle......Diese gilt es natürlich zu bewältigen, damit das Gewünschte in unser Leben treten kann.

Am einfachsten finde ich es, man verwendet einfach alles, was im eigenen Leben sich im Außen zeigt, als Spiegel. Da wird man nie getäuscht. Man kann immer klar sehen, wer man selbst ist, was einem stört und was man ändern möchte. Nur möchten das viele nicht. Weil man sich selbst einfach gar nicht so klar sehen möchte, oder alte schlechte Gefühle nicht nochmals durchleben möchte, obwohl eine große Chance darin liegen würde.

Wie es im Leben weitergehen soll, was man sich wünscht und erträumt, das kommt von innen heraus. Man muß nur in sich schauen und lauschen, dann wird man alle Antworten erhalten.

Habe ich selbst Probleme etwas zu verstehen, zu erkennen oder kann ich mich schwer entscheiden, so gehe ich gerne ins Internet zum Kartenlegen, und lasse mir hier Anregungen geben. Sie bringen mich immer weiter. Wenn ich es nicht gleich ganz genau verstehe, so bestätigen sie mich dann ein paar Tage später. Anfangs ist es bestimmt hilfreich, wenn man sich selbst Zeit gibt, um sich mit der Materie vertraut zu machen. www.tarot.de

Sich Karten legen lassen oder Tarot selber zu legen, ist in vielen Situationen sehr hilfreich. Tarot Karten sind ein Instrument, das oft die Situation, in der du vielleicht nicht klar sehen kannst, etwas mehr aufklärt, dir Blockaden aufzeigt und oft auch den richtigen Weg da raus.

Das Wichtigste dabei ist, dass du bei Legungen immer nach Innen horchst, ob das mit dir resoniert. Fühlt sich für dich die Legungen stimmig an? Ist dein Herz offen oder verschießt sich da eher was in dir? Wenn du kein gutes Gefühl hast, dann suche dir lieber einen anderen Kartenleger.

Wenn ein Kartenleger reinen Herzens und lichtvoll ist, sind alle seine Legungen lichtvoll und hilfreich für den Fragesteller. Ein Beispiel eines lichtvollen Kanals wäre: https://m.youtube.com/@MoonlightCatTarot

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung