Wer hat es schwerer von den Geschlechtern?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Frauen, weil.. 63%
Männer, weil.. 19%
Beide haben es gleich schwer... 19%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beide haben es gleich schwer...

Jeder hat im Leben geschlechtsabhängige Vorteile und auch Nachteile im Vergleich zu einem anderem Geschlecht.

Von angeborenen (gesundheitliche Dispositionen z.b.) über sonst. körperlichen und psychischen Unterschieden bis zu gesellschaftlich bedingte Problemen hat jeder ein anderes Päckchen zu tragen als das andere Geschlecht.

Denke, am Ende hält sich das die Waage. Je nachdem, wie stark jemand etwas als Nachteil erachtet.

Frauen, weil..

Körperlich definitiv Frauen, die müssen sich den Großteil ihres Lebens mit der Periode rumquälen und dann mit den Wechseljahren. Außerdem sind sie Männern (meistens) körperlich unterlegen und können sich nur schwer oder gar nicht gegen Angriffe wehren.

Davon abgesehen verdienen sie oft weniger für den gleichen Job, müssen sich oft überwiegend um Kinder und Haushalt kümmern und evtl zusätzlich noch arbeiten, also quasi 24/7 in Action.

Und sie werden häufiger nur als Sexobjekte gesehen und benutzt, vergewaltigt, zur Prostitution gezwungen usw.

RaserzBoy2  22.10.2023, 17:47

Es gibt Frauen die stärker sind als manche Männer. Nicht alle aber manche

Frauen, weil..

Frauen natürlich.

Männer, weil..
Männer, weil...

...der Hass auf Männer immer größer wird, wir eine kulturelle, psychologische und soziologische Interferenz zwischen den Geschlechtern haben.

Immer mehr Männer und junge Erwachsene sind allein, die Selbstmordrate steigt stetig, Männer werden oft benachteiligt und gleichzeitig steigt die Zahl der Frauen, die sich nicht als gleichwertig, sondern als überlegen betrachten.

Die Probleme der Männer werden heruntergespielt, ihre mentale Gesundheit wird nicht ernst genommen, und gleichzeitig werden sie von der Gesellschaft nicht als Leistungsträger anerkannt und erhalten nicht den Respekt, den sie verdienen, schlimmer noch, sie werden oft als minderwertig angesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stille Menschen haben die lautesten Gedanken!
Männer, weil..

Früher hatten es Frauen sehr schwer. Heute wird Frauen sehr viel Hilfe, Glauben, Verständnis und Milde geschenkt. Und wenn Frauen bösartig und systematisch hilflose Menschen schädigen oder, z.B. in Heimen, Schutzbedürftige fortgesetzt quälen, wird das von Behörden ignoriert.