Seid ihr der Meinung dass ihr euch körperlich zu wenig bewegt?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Zu wenig 49%
Genau passend 49%
Zu viel 3%

20 Antworten

Genau passend

Ich treibe zur Zeit 4-6 mal die Woche Sport und fühle mich ausgelsstet

Zu wenig

Im Moment bewege ich mich ausreichend, da ich jeden Tag 30 Km Rad fahre, um zur und von der Arbeit zu kommen. Allerdings ist mein Praktikum in 2 Wochen vorbei.

Zu wenig

Das ist bei mir extrem der Fall. Ich liege mit meinen 78 Jahren durchschnittlich 20 bis 22 Stunden pro Tag im Bett; auch wenn ich eine gute Ausrede habe. Ich bin anerkannter Schwerbehinderter und bewege mich außerhalb der Wohnung immer mit zwei Unterarmgehstützen. Besserung gelobend warte ich darauf, dass es permanent 20 Grad draußen ist. Dann werde ich mehrmals die Woche ein paar Kilometer spazieren, um meine verloren gegangene Fitness wieder aufzubauen. Die nächsten 10 Tage ist es aber nur an 5 Tagen so warm; danach habe ich keine Ausrede mehr.

Genau passend

Mir ist das egal. Ich bleibe ein Chiller . Ich lasse mich schon aus routine alle Monate 6 Beim Arzt durchchecken Alles top. Und ich war das letzte mal im Juni 2013 krank. Ich bin 1.85 cm groß und 70 kg. Hauptsache meine Mischkost und einen guten Vitamin Haushalt. Stress vermeiden und viel Ruhe. Immer dieses Geschwätz mit dem Bewegungsmangel klar wenn jemand sich vorab ungesund ernährt und Übergewicht hat und diverse Vorerkrankungen hat ist das natürlich schlecht aber einen Kern gesunden Menschen? Was sollen dann Personen die lange im Koma liegen sagen oder Rentner die altersbedingt sich nicht mehr Bewegen können oder sonstige wo krankheitsbedingt oder durch ein Unfall sich nicht mehr bewegen können oder Rollstuhlfahrer ? sind alle zum Tode verurteilt durch Bewegungsmangel? Weil der Bewegungsmangel ja so Gesundheitsschädlich ist ? Come on . Wie gesagt es kann muss aber nichts passieren. Es ist nur ein Geschwätz damit die gesellschaft sich brav bewegen soll.

Zu wenig

Als Rentner bewege ich mich so gut wie gar nicht. Entweder sitze ich am PC, oder liege im Bett und schaue TV. Bin manchmal außer Puste, wenn ich alle 4 Wochen 1,5 km zum Arzt laufen muss.