Persönliche Schwachstelle (körperlich)?

8 Antworten

mache seit jahren karate da fallen die meisten schwachpunke weg, allerdings angriffe von unten auf bein ebene sind immer schwer zu blocken.

Glaube mein Bauch. Wenn mir jemand einen Tritt oder Schlag in meinen Bauch verpasst, bekomme ich keine Luft und liege ziemlich schnell auf dem Boden. Davor habe ich auch ziemlich Angst, weil ich dann echt hilflos bin und erstmal paar Minuten brauche, bis ich wieder einigermaßen ansprechbar und aufnahmefähig bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nisoced241
Fragesteller

Das glaube ich!
Also gibt es bei euch jetzt nichts geschlechtsspezifisches?

Lowkickmaster3  21.08.2022, 15:36

Mach paar crunches

Unmensch15  21.08.2022, 15:52
@Lowkickmaster3

Ich gehe jeden Abend joggen und mache auch verschiedene Workouts bei denen man unter anderem auch crunches macht. Ich würde trotzdem sagen, dass das meine größte Schwachstelle ist. Ich hatte allerdings schon seit einigen Jahren keine körperliche Auseinandersetzung mehr und vielleicht hat sich das mittlerweile auch geändert, aber in meinen Erinnerungen war das schon so mit ziemlich, das Heftigste.

Der komplette Kopf und der Intimbereich... aber viel wichtiger ist es doch, dass es garnicht erst zu solchen Situationen kommt...

nisoced241
Fragesteller

Was würdest du sagen ist die größere Schwachstelle?
Natürlich sollte alles daran gelegen werden das es dazu nie kommt!

GrasshopperFK  21.08.2022, 00:57
@nisoced241

Naja wenn es hart auf hart kommt, lasse ich mir lieber die Hoden entfernen, als den Kopf... auch haben Schäden am Kopf einen größeren Einfluss auf das Nervensystem, von daher sollte die Antwort klar sein. 😉

GrasshopperFK  21.08.2022, 01:02
@nisoced241

Die heilsten Hoden bringen dir nichts, wenn dein Kopf, oder damit verbundene Aktionen nicht mehr funktionieren. Schmerzen kann man lernen auszuhalten, nachhaltige Schädigungen sind denke ich schlechter zu ertragen. Ein gezielter Schlag gegen das Nasenbein und deine Hoden hängen an einem Toten.

FA117  26.08.2022, 03:19
@GrasshopperFK

Geht leider nicht immer manche laufen dir hinterher oder die rennen dir sogar hinterher hab ich schon oft erlebt dann muss man kämpfen

GrasshopperFK  26.08.2022, 21:32
@FA117

Ist mir in über 40 Jahren nicht passiert, aber es wird auch etwas damit zu tun haben wo man sich aufhält und was für einen Freundeskreis man hat etc.

FA117  27.08.2022, 11:11
@GrasshopperFK

Dann hattest du Glück gehabt nicht unbedingt man muss nur auf aggressive besoffene Typen treffen dann geht es ganz schnell und die kann man überall treffen wenn man rausgeht

Knie/Hoden.

Meine Kniescheibe kann in bestimmten Postionen rausfliegen, was UNFASSBAR höllische Schmerzen verursacht. Schließlich ist die Kniescheibe, ein Knochen, in eine andere Stelle deines Knies in die Sehnen, ins Fleisch und blut verschoben. Ist aber genetisch veranlagt.

Naja und bei den Hoden weiß man ja warum.

nisoced241
Fragesteller

Was würdest du sagen ist die größere Schwachstelle?

Ich bin klein. Mich kann jeder töten, wenn er/sie möchte.

nisoced241
Fragesteller

ja aber wo würdest dir bei einer faust am meisten wehtun?

FA117  26.08.2022, 03:20
@NeverBegan

Wer so denkt hat schon verloren ich musste in der Schule immer gegen Größere,Stärkere,Ältere kämpfen