Wer hat Erfahrungen mit dem Bundeswettbewerb Fremdsprachen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Katniss, ich bin auch dabei, aber für Französisch. Informiere dich über das Thema und damit auch den Vokabeln. Ich verstehe manche Vokabeln in meinem Text auch nicht, aber ich schlage sie dann nach. Schau noch mal auf der Startseite unter Aufgaben. Da geben sie dir Tipps. Und sie sagen dir was dich erwartet. Viel Glück

Hi Katniss,

ich kenne den Wettbewerb zwar nicht, gehe aber davon aus, dass der Anspruch bei diesem Wettbewerb dann wohl ähnlich ausfallen wird wie in dem Text den ihr zuvor bekommen hattet. So ein Text dient ja gerade zum Vorbereiten auf so einen Wettbewerb, damit die Teilnehmer ein Gefühl für den Anspruch bekommen.

Lass dich doch trotzdem aber nicht entmutigen. Wenn du gerne daran teilnehmen möchtest, dann tu das doch einfach. Wenn es dir Spaß macht Englisch zu lernen und du motiviert bist, dann kannst du ja auch versuchen dein Englisch bis Januar noch ein bisschen zu verbessern.

Du kannst ja auch mal den Text hier hineinstellen. Dann kann man vielleicht ein paar Unklarheiten beseitigen.