Wer hat Erfahrung mit Pinterest?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pinterest ist kostenfrei. Allerdings kannst du da nichts verkaufen, allenfalls für deine selbst hergestellten handwerklichen Sachen und DIY-Ideen (Do It Yourself) werben und dich und deinen Blog (falls du einen hast) dadurch bekannter machen. Verkaufen kannst du deine DIY-Sachen und handgemachte Unikate auf der Plattform "DaWanda". Google hilft!

gigunelsa
Fragesteller

Danke, bin schon auf Etsy.com, ist internationaler als DaWanda, aber ich hoffte auf etwas Werbung bzw. Hinweise auf meinen Shop oder einzelne DIY-Artikel.

HeinersTalk  08.08.2021, 09:43
@gigunelsa

Das ist in Pinterest problemlos möglich... Pinterest ist eine super Trafficquelle

Screenshot  06.06.2018, 20:26

DANKE für den Stern

-Pinterest ist kostenlos

-Pinterest ist keine Verkaufsseite

Auf Pinterest kannst du lediglich Bilder aus dem Internet anpinnen oder mit anderen Leuten teilen. Die Bilder müssen dafür, meines Wissens nach, schon auf einer anderen Website hochgeladen worden sein. Mann kann sie also nicht direkt auf Pinterest uploaden.

xRyoku  20.01.2018, 19:53

Doch man kann auch eigene Bilder auf Pinterest hochladen.

Screenshot  20.01.2018, 20:21

"Mann kann sie also nicht direkt auf Pinterest uploaden." Doch, kann man. Ich mache das dort selbst :-)

naja Pinterest ist sowohl in der Registrierung als auch in der Benutzung kostenfrei

Pinterest ist kostenlos, du musst dich nur mit deiner E-Mail Adresse anmelden und dein Alter angeben (wenn es mit der Anmeldung nicht klappt musst du ein höeres Alter eingeben). ;)

Du kannst Selbstgemachtes hochladen und andere können es sehen und Bewerten oder ein Komentar hinzufügen, aber Verkaufen kannst du es leider nicht. :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gigunelsa
Fragesteller

Meine Frage ist schon 3 Jahre alt, inzwischen bin ich längst bei Pinterest angemeldet. Trotzdem vielen Dank!

Digitales, selbstgemachtes, ja. Selbstgemachte Leberwurst wird ein bisschen schwer