Wieso heißt das Virustuch?

1 Antwort

Weil die Häkelei dieses Tuches wie ein Virus um sich greift. Sag einfach Dreieckstuch.

Man sagt ja auch, das die Lust auf Hochseekreuzfahrt virusmäßig verbreitet ist. Der Kreuzfahrtvirus hat viele gepackt.

SamaMoldo  17.11.2018, 12:17

Und ganz nebenbei soll es ja davor schützen, dass man sich einen Erkältungsvirus einfängt (ob da ein Tuch tatsächlich hilft, steht auf einem anderen Blatt).

Man kann es ja ganz altmodisch "Dreieckstuch" oder neudeutsch "Half-Granny"nennen.

SamaMoldo  17.11.2018, 12:28
@XObelixxxx

Auf die Idee bin ich auch gar nicht erst gekommen, ich meinte, dass man sich mit dem Tuch warm hält - denn auch sich warmhalten hilft nur sehr bedingt gegen Erkältung.