Wer hat Erfahrung mit Jugendheimen/Kinderheimen?

3 Antworten

Wow.

Sorry, ich habe schlechte Nachrichten für dich. Indem du meine Antwort löschst, änderst du nichts an ihrem Wahrheitsgehalt. Du wirst dich wohl ober übel mit dem Jugendamt in Verbindung setzen müssen und sofern du die nicht davon überzeugst, dass dein Kindeswohl gefährdet ist, wirst du kaum gegen den Willen deiner Eltern in einem Jugendheim untergebracht werden. :)

Kommt auf die Gruppe an. Ich war schon in einer Wohngruppe im Heim. Warum willst du denn dahin? Ja kommt auf die Gruppe an mit den Regeln

RegenRegen00
Fragesteller

Lies mal meine andere Frage dann verstehest du wieso ich frage.

Linda171112  18.12.2016, 19:28

Habe gelesen, ja ich kann dich verstehen. Fing bei mir genauso an. Geh zum Jugendamt und sag das du in Obhut genommen werden möchtest. Was ist denn zuhause los? Vielleicht ist es besser erst mal eine andere Lösung zu finden, z.B ambulante Hilfe oder so. Ich glaube deine Eltern wären enttäuscht, wenn du auf einmal ins Heim gehst.

kommt drauf an,ich war in meiner gesamten kindheit (7 bis 20 jahre) in einen katholischen heim mit nonnen,dort war es alles andres als schön.ich möchte nur ein beispiel nennen,wenn einer zb nicht gefolgt hat,wurde er gleich für 2std in eine schuhkammer eingesperrt.