Wer hat Erfahrung mit "In Labo" gemacht? (Raumluftanalyse

2 Antworten

Hallo Superbunny,

wenn du www.InLabo.de meinst, so habe ich vor etwa 4 Monaten bei denen mehrere Raumluftanalysen durchführen lassen auf Asbest, Formaldehyd (son Test für zu Hause) und einen Schimmelpilz Test. Fündig wurde ich beim Formaldehyd , schuld war die Arbeitsplatte in der Küche, wurde mir nach dem Ergebnis kulanterweise vom Hersteller ausgetauscht. Beim Schimmelpilz Test wurde festgestellt, dass einige Sporen in der Luft waren, welche von Zimmerpflanzen kamen. Habe mir stattdessen dann eine Hydro Zimmerpflanze geholt und den Schimmelpilztest wiederholt. War dann wieder alles normal. Bin also soweit ganz zufrieden mit Inlabo

Hallo Superbunny, ich bin auch auf der Suche nach einem guten Raumlufttest. Habt ihr den Test mit InLabo gemacht? Oder welche Erfahrungen habt ihr gemacht? LG, Captn Iglo

Superbunny1000
Fragesteller

Nein, wir sind noch nicht weiter. Ein Bauökologe riet uns nicht an Leute oder Unternehmen heranzutreten die wir nicht kennen. Ihn kannten wir leider auch nicht.

Beim TÜV ist es teurer als bei InLabo, aber wenn man Leute nach Hause kommen lässt wird es noch teurer.