Wie kann man sich den Job als Maskottchen vorstellen?

1 Antwort

Anstrengend. du musst körperlich ehct belastbar sein. Die Kostüme wiegen oft einig Kilos. Das bei jeder Jahreszeit, wie auch hochsommer. Man schwitzt darunter sehr, hat eine eingeschränkte Sicht und ist auch in der Bewegung eingeschränkt. Z.B. kann man in den Kostümen oft nicht sitzen. Und je nahc Vertrag gehört s auch zu deinem Job dazu, dich von jedem Mensche nauch umarmen und anfassen lassen zu müssen und Fotos mitzumachen.

Jana202
Fragesteller

Ok das klingt ja sehr anstrengend, hast du selbst erfahrungen in dem Job gemacht?

TechnikTim  27.01.2023, 13:58
@Jana202

Meine Cousine hatte das mal gemacht und ja, genau wie beschrieben ist das. Das ist kein Job wo du mal nen schlechten Tag haben kannst. Es ist aber ne super Erfahrung.

Jana202
Fragesteller
@TechnikTim

Achso ok und wo hat das deine Cousine gemacht. Hat sie erzählt wie sowas abläuft?

TechnikTim  31.01.2023, 16:34
@Jana202

Das ist schon länger her, damals war ich noch klein. Sie hatte das meine ich auf Mallorca für ein Hotel gemacht.
Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen. Wie das abläuft hatte mich als Kind damals nicht wirklich interessiert :D