Wer hat Erfahrung mit Campus Klarenthal?

5 Antworten

Ich habe am Campus Klarenthal mein Abitur gemacht und kann die Schule nur empfehlen. Dem Hasskommentar oben kann ich mich nicht anschließen. Die Lehrer sind motiviert und der Unterricht ist nicht so standardmäßig wie auf einem Gymnasium. Wir hatten immer die Möglichkeit Konflikte im Klassenrat zu klären und haben auch in den Stunden zeit bekommen. Es stimmt, dass es vielseitig ist und man sich an die Schüler anpassen muss. Ich habe das persönlich nie als schlecht erfahren. Es war selbstverständlich auf andere, zum Beispiel mit körperlicher Behinderung Rücksicht zu nehmen. Wenn man als Schüler mal eine Frage hatte, waren die Lehrer immer bereit einem zu helfen, sogar in den Pausen. Mich haben sie bis zum Abitur gut unterstützt und ich bin froh, dass ich hier auf die Schule gegangen bin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Genscher01  08.05.2024, 07:11

Sorry, aber wenn man hier etwas nicht sooo tolles schreibt, ist es gleich ein Hasskommentar. Dann brauchen wir solche Möglichkeiten erst garnicht anzubieten und sehen alles durch die Rosarote Brille.

In manchen Klassen scheint es zu funktionieren, dass ist aber doch nicht immer so. Das Zusammenspiel zwischen Lehrkräften und Schülern muss natürlich passen sonst ist es schwierig und das ist doch bei jeder Klasse individuell, oder? Und dann wird natürlich immer die eigene Erfahrung hier kommentiert, was natürlich ok ist, aber man weiß ja nie wie es in den anderen Klassen so abgeht, denn es klappt nur wenn Lehrer auch das gewissen Potential besitzen um sich durchzusetzen und der Respekt zwischen Lehrkräften und Schüler stimmig ist. Da bedarf es nur ein Schüler oder Schülerin, die das Thema in Wallung bringt. Mein Kind hat das Problem, dass es sich nur schwer konzentrieren kann, wenn es allgemein im Klassenraum zu laut ist und einer meint eine Extrawurst haben zu müssen, geht das einfach nicht. Vielleicht sollte man auf dem Schulflur mehrere Ergometer stellen, für Schüler die mal wieder zuviel Energie haben, um sich auszupowern, damit sie die Klassenchemie nicht dauerhaft stören. Ich kenne das aus eigener Erfahrung , das ich selber so ein Störenfried was, da ich zu viel Energie hatte. Heute gibt man so einer Sache Namen wie ASHS. In meiner Zeit war man der Klassenclown. Mir tut es heute leid das ich früher so war und meinen Mitschülern auf den Geist ging. Aber das Problem heute ist deshalb nicht gelöst nur weil man der Sache eine Bezeichnung gibt.

Ich muss meinen Vorschreibern in vielen dingen leider recht geben. Es hat jetzt nicht unbedingt speziell was mit dem Campus zu tun, obwohl. Dort gibt es Lehrkräfte die den falschen beruf gewählt haben. Es gibt einige die wohl als seiteneinsteiger zu diesem Beruf bzw. zur Anstellung in dieser Schule kamen. Sprachliche Barriere als Beispiel.

Wenn sie ihr Kind lieben und auf vernünftige Ernährung achten, ist diese Schule alleine deshalb keine gute Entscheidung. Es vergeht kaum ein Tag wo mein Kind nicht jammert, es habe Hunger. Ich brauche ja wohl niemanden zu erklären, dass Kinder eine vernünftige Ernährung brauchen und kein dünnes Süppchen oder Spa(r)gettie mit Ketchup um den Tag zu überstehen. Leider kann man die "Verpflegung" nicht abwählen. Wenn sogar Lehrer dort nicht gerne essen will das was heißen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Genscher01  07.05.2024, 14:21

Ich muss meinen Vorschreibern in vielen dingen leider recht geben. Es hat jetzt nicht unbedingt speziell was mit dem Campus zu tun, obwohl. Dort gibt es Lehrkräfte die den falschen beruf gewählt haben. Es gibt einige die wohl als seiteneinsteiger zu diesem Beruf bzw. zur Anstellung in dieser Schule kamen. Sprachliche Barriere als Beispiel.

Wenn sie ihr Kind lieben und auf vernünftige Ernährung achten, ist diese Schule alleine deshalb keine gute Entscheidung. Es vergeht kaum ein Tag wo mein Kind nicht jammert, es habe Hunger. Ich brauche ja wohl niemanden zu erklären, dass Kinder eine vernünftige Ernährung brauchen und kein dünnes Süppchen oder Spa(r)gettie mit Ketchup um den Tag zu überstehen. Leider kann man die "Verpflegung" nicht abwählen. Wenn sogar Lehrer dort nicht gerne essen will das was heißen.

Guten Tag liebe Schüler und Eltern. IM folgendem text möchte ich gerne meine Erfahrung mit dieser schule teilen.

Ich war jahrelang auf dieser Schule. Bitte tut euch das nicht an! Ich würde wirklich jedem davon abraten. Diese Schule ist eine reine Geldabzocke. Ihr Kind wird dort nichts lernen. Im Unterricht wird statt Fachunterricht in den Hauptfächern lieber Streit zweier Klassenkameraden geschlichtet und das müssen sich außenstehende die noch nicht mal was damit zu tun haben mit anhören und somit auf Unterricht verzichten .Da viele Schüler von ADHS oder sonstigem betroffen sind, ist die Lehrnatmosphäre eine reine Katastrophe, Rumgeschreie herrscht in der klasse, die Schüler sind nicht dazu verpflichtet zu arbeiten, deshalb tut auch niemand etwas. Vor allem bis zur 8. Klasse wo es noch nicht mal Noten gibt, wird wirklich NICHTS gelernt, da es keine Konsequenzen gibt denn man kann nicht sitzen bleiben. Die Schule ist in der 9. Klasse auf dem stand einer 6-7 klasse auf einem Gymnasium. Bevor die Prüfungen stattfanden (Hauptschulprüfung) bekamen die Lehrer Panik da sie merkten dass es ernst wird und mussten uns alles nochmal auf den letzen Drucker beibringen sogar in den Ferien. Respektlose Schüler halten die anderen Schüler vom lernen ab. Eine reine Geldverschwendung ist diese schule. So viel Geld dafür dass man wirklich nichts dort lernt. Schüler die von dieser schule auf eine Realschule wechselten bekamen viele Probleme. Da sie mit dem Stoff nicht mitkamen. In der Woche hat man nur 2 Schulstunden Deutsch, 2 Mathe und 2 englisch,( in denen man nicht immer Unterricht gemacht hat, denn streit musste natürlich ja auch wieder geklärt werden) dann natürlich die Nebenfächer und halt SOL. Sol ist die reinste Zeitschwendung die es auf dieser Welt gibt. Denn Schüler rennen durch die Klassen, labern über deren privaten Probleme und machen rein garnichts für die schule! und hat trotzdem bis 16.15 schule?! das ist glaub ich der oberste Knaller! Auf ein normalem Gymnasium hat man nach dieser schule keine Chance. Falls sie wollen dass ihr Kind (oder wenn das kind von sich aus) etwas anspruchsvolles studieren will wie beispielsweise Medizin oder Jura, dann können sie sich gewiss sein, dass das nach dem Campus kaum möglich ist .Dazu kommt dass 50% der Lehrer nicht mal studiert oder zumindest nicht Lehramt studiert haben, sodass ihnen sogar manchmal falsche Dinge beigebracht wurden. Die Mehrheit der Lehrer kann keinen ordentlichen Unterricht führen. Nicht mal für Leute die einer Hauptschulprognose haben würde ich diese Schule empfehlen denn eine gute Lernathmosphäre ist das a und O und diese existiert auf dieser Schule nicht.

Ich bereue es jeden Tag auf dieser Schule gewesen zu sein, denn meine Eltern haben so viel geld dafür ausgeben, dass ich nichts gelernt habe und jetzt beim Abi so viele Probleme bekommen habe. Dies habe ich alles der Schule zu verdanken.

Also überlegt euch wirklich ob sie so viel Geld für eine Schule ausgeben möchten wo die Schüler in der 10 klasse nicht mal richtet schriftlich addieren und subtrahieren können, denn dies sollte man spätestens bis zur 4. klasse können.

Tanja124  30.10.2018, 16:21

Da hast du Recht! Diese Punkte konnte ich ebenfalls bei meiner Tochter feststellen. Toll Valentine, dass du deine Erfahrungen teilst. Viel Erfolg für deine Zukunft!

Liebe Schüler, Liebe Eltern!

bitte tut euch ein Gefallen und schicken Sie ihr Kind nicht auf den Campus! Ihr Kind wird nichts lernen. Empfehlenswert sind staatliche Gymnasien. Falls ihr Kind von einer Behinderung betroffen ist, ist die Schule angemessen. Wenn ihr Kind jedoch durchschnittlich in der Schule mitkommt, dann bitte nicht auf den Campus schicken! Meine Tochter hat wirklich nichts gelernt

Grundschule ist ebenfalls nicht gut. Man lernt nichts. 4. Klässler machen den Stoff der 1. Klasse.

Die Schule ist besonders für diejenigen zu empfehlen, die mit dem normalen Schulsystem (Frontalunterricht) nicht zurecht kommen.