Wer hat Erfahrung mit angeblichen amerikanischen Soldaten über Skype gemacht?

64 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ganz viel über diesen "RomanceScam" knnst Du hier lesen: http://66381.homepagemodules.de Dort gibt es viele Mitglieder die dieser Masche auch schon zum Opfer gefallen sind

Susi254
Fragesteller

Vielen Dank hat mir sehr weiter geholfen.

Sklamia1  30.10.2012, 15:18
@Susi254

vielen dank hat mir auch sehr geholfen und mich davor bwahrt viel geld zu verlieren

Hallo,

bin auch gerade am Schreiben mit einen

Michael Adrian.

Orthopädischer Chirurg aus Houston Texas, ststioniert in Aleppo Syrien.

Begonnen über Lovoo und dann über FB..

schickt viele Bilder auch von Haus in Texas.. seine Mutter ist zurück nach Deutschland deshalb will er auch nach Deutschland.

Es ist ein Traum mit ihm zu schreiben, aber es macht mich stutzig wenn man einen Partner sucht unaufgefordert ständig Bilder von sich und Haus schickt und würde einer mit gesundem Menschenverstand seine persönlichen Wertsachen mit in ein Kriegsgebiet nehmen?

Hab ihn jetzt aufgefordert ein aktuelles Foto mit meibem Namen und Geb. zu schicken.. bin mal gespannt..

kennt ihn jemand... ist in lovoo aktiv

????????

Hallo ich bin neu hier.Gestern suchte ich nach antworten und bin dann auf euch gestoßen. Als ich dies lass wurde ich ganz ängstlich. Da ich mich seid gestern mit ein von der US Armee schreibe. Er fragte mich ob ich das Telefon Programm Viber habe was ich verneinte und schickte mir 2 nr zu die ich registrieren sollte.Da ich dies programm nicht habe fragte er mich nach meine Nummer die ich ihn gab weil ich mich nichts daraus machte. Somit bekam ich kurze zeit später ein Anruf aus New York. ok dachte ich gehste ran. Leider verstand ich ihm nicht und er mich nicht somit war das gespräch beendet wieder. Wir schrieben uns dann noch weiter und er fragte ob ich Skyp hätte ja meinte ich und gab ihn meine adresse.Wir versuchten dann zu skypen was bei ihn nicht so klappte weil die Kamera defekt wohl war und es mir komisch vorkam. Ich sah nur kurz mal ein schatten weiter nichts. somit schickte er mir 2 bilder ganz nett dachte ich mir. bekam aber dann etwas zweifel.Somit schrieben wir nur und versuchten uns etwas zu verständigen wo bei er mich sah ich ihn aber nicht. Er hörte sich gut an und was man so schrieb auch. Nach seiner sogennanten arbeit als us soldat möchte er nach deutschland kommen um mich kennen zu lernen. OK da dachte ich mir das wird eh nie was. Er bat mir noch nicht nach Geld oder sonstigen Dingen. Nun weis ich nicht wie ich mich verhalten soll ist es auch so ein Betrüger . Schade das man keine Fotos hat um zu sehen ob es mit irgend jemand zu trifft die hier genannt wurden. Oder hat jemand Bilder zum vergleichen. Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.

kikitsa57  02.09.2015, 23:50

das foto das ich bekam, ist vom Chief Warrant Officer Niall D. Lyons der seit  26. Okt 2009  tot ist.  tip den Namen im google da kannst fotos sehen   u.a.

luescher  05.03.2018, 23:09

Sei Vorsichtig, ich bin auf diese Masche darauf Reingeflogen, ich habe Geld gesendet nach einer Adresse in Berlin, und seit 2 Jahren werde ich diesen angeblichen US Soldat nicht mehr los...... Ich BITTE euch alle sendet KEIN GELD, es ist alles Betrug, ich hatte mit der Staatsanwaltschaft zu tun und kam fast in dass Gefängnis weil ich diesem Idioten Geld gesendet habe und als ich es zurück wollte bekam ich Geld auf mein Konto was von einem Diebstahl stammte..... Ich habe meine Lehre gezogen, er hat mir auch Rosen gesendet und Filme von sich, Geburtstagskarten usw. auch habe ich mit im geskypet ich habe Ihn gesehen,...sorry es sah alles so mega echt aus............übrigens sein Name Eric Johnson Collins. Und im Internet sind seine Fotos immer noch........

Das ist eine Form von Scamming und nur eine weitere Form des Betruges im Internet. Das ganze kommt meistens aus Nigeria. Einfach Blocken und fertig.

Ich habe so einen auf einer Singelseite kennen gelernt. Genau fast die selbe Masche. Hier handelte es sich um einen Edward Gray. Große Liebe und so. Bis es dann mit einem Päckchen mit Gold anfing. Dann kam ein Chima Smith ins Spiel. Angeblich ein Diplomat. Danach ein Thomas Johnson in Ghana.Die wollten erst über Tausend Euro von mir haben. Klar, hatte ich nicht, auch keine 600. Sie waren schließlich mit 300 einverstanden. Ehrlich, ich war so blöd. Über Western Union hatte es nicht geklappt. Zum Glück. Ich bekam mein Geld wieder. Der Druck wurde verstärkt. Liebesschwüre und und und. Letztendlich hatte auch der Transfer mit Money gram nicht geklappt, weil mich der Beamte aufgeklärt hatte. Ich war Mistraurisch geworden, wollte nur noch eine Bestätigung. Und es war gut, das ich mißtraurisch war. Diesen Edward Gray hab ich aus Skype gelöscht. Alle Mails habe ich vorsichtshalber behalten. ich weiß nur eins, sollten die mich in Ruhe lassen, gehe ich zur Polizei.

Liebe Grüße

twinsi