Absoluter Notfall?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe heute genau gleiche bekommen!!!!

Person von Facebook: Fatoumata Binta Diallo

Sie hat geschrieben:

Gegen Sie wurde gerade im Einvernehmen mit dem DPD-Service bei den zuständigen Gerichten Beschwerde wegen Nichteinhaltung eines laufenden Finanztransaktionsverfahrens eingereicht, sodass wir diese Angelegenheit gerichtlich klären werden.

und habe dann gleiche email bekommen.

Hasst Du noch etwas in letzten Tage bekommen?

Das sieht nach Scam aus. Wobei man nur die Hälfte lesen kann.

Der Rest fehlt im Text..

GabrielHansen
Fragesteller

ja er will sogenannte pcs gutscheine

SirPanda  30.06.2021, 19:50
@GabrielHansen

Das ist Betrug :D einfach löschen und blockieren, wenn Möglich sogar melden.

Auf keinen Fall wo drauf klicken und auf keinen Fall dateien annehmenw enn er was sendet.

Wenn ich schon 15 Jahre Haft lese...

Das ist irgend eine Spam Mail.

Mehr als 10 Jahren Haft drohen eigentlich nur bei Straftaten mit den ein herbeigeführter Tot bestraft wird, bspw. Mord. Ansonsten gibt es mehr als 10 Jahre Haft nur bei Sachen bzgl. Kriegs-/ Völkerrecht

F

Ist sehr wahrscheinlich scam