dpd Kurier holt paket ab?

4 Antworten

DPD bringt kein Geld im Umschlag und nimmt die Sendkng mit.

höchstens andersrum dass dpd die Sendung abholt und das per Nachname läuft. Bedeutet wenn das Paket zugestellt wird, kassiert der Zusteller den offenen Betrag. Der wird dir dann überwiesen

Das ist die übliche Vorgehensweise von Betrügern. Es liest sich so, als wenn man gar nichts riskieren würde, dennoch haben alle, die sich drauf eingelassen haben, ihr Zeug verloren und kein Geld bekommen.

Ich bin gerade darauf reingefallen. Alles klang sehr vertrauensvoll. Aber man wird nur abgezockt. Geld wird nicht übergeben, da ein Abholservice nicht zustande kommt. Im Gegenteil, es wird behauptet, dass eine Transaktion nicht erfolgt ist, aus welche Gründen auch immer, und es soll nochmals eine Summe überwiesen werden. Wenn man es nicht macht, wird der Ton etwas rauer.

Ich kann nur sagen Finger weg, man wird betrogen. Zum Glück habe ich nur ein kleines Lehrgeld gezahlt. Ruhe hatte ich, als ich mit Anwalt und Polizei drohte.

Mit Druck erhielt ich eine Adresse vom Käufer. Unter dr Adresse ist nur eine Metallwerkstatt zu finden. Eine Transaktionsnummer vom angeblichen DPD Sercice erhält man nie.

Einfach nur traurig.....man kann keinem mehr so richtig trauen.

Candlelight123  11.10.2021, 20:55

Mir hat soeben auch ein solcher Fake-account geschrieben. Ich habe bis heute noch nie von dieser Masche gehört, bis mir dann die "alte Frau" immer so schnell zurückgeschrieben hat... und langsam merkte ich dann, dass dies eine Masche sein muss. Leider habe ich schon voreilig meine Adresse rausgegeben - habe mich aber in letzter Minute doch vom Verkauf zurückgezogen und gesagt, dass ich doch nicht verkaufen möchte und das Inserat gelöscht. Somit war auch die Unterhaltung auf einmal weg (screenshots habe ich gemacht).

Hast du später nochmal was von denen gehört oder haben sie dich in Ruhe gelassen? Und dann kam also auch niemand bei dir vorbei? Ich habe nämlich ein wenig Angst, da sie jetzt meine Adresse haben..

Das ist ein Betrügsmasche die bei mir auch angewendet wurde, der Mann sendete mir dann ein Fake-Email wo er sich als die Firma DPD ausgibt. Der Mann fordete von mir Geld.

Und der Email den er schrieb könnte man eindeutig erkennen, dass der mit Google übersetzer übersetzt wurde.

Wenn solche Leute dir schreiben, dann melde sie einfach.