Wer hat eine idee, wie ich das klappern der dunstabzugsöffnung verhindern oder reduzieren kann?

3 Antworten

Es gibt dünnes (1mm), einseitig klebenes Moosgummiband. Kleb' das unter die Lamellen und Du hast für immer Deine Ruhe.

Wenn Du das sauber zuschneidest, sieht man es nicht einmal.

Auf die schnelle fällt mir ne billige Lösung ein.

Ein wenig Schaumstoff oder ähnliches dünn herschneiden und hinter den Lamellen da anbringen wo sie auf den Rahmen schlagen. Am besten mit doppelseitigem Klebeband. Wird ne Fummel Arbeit aber sollte helfen.

Ohne das Teil zu kennen stell ich mir das mal so vor 😊.

Schaumstoff saugt halt Wasser, also so anbringen dass nichts raus steht.

AlderMoo  20.02.2016, 08:11

Mit doppelseitigem Klebeband wäre kontraproduktiv. Es würde zwar nichtmehr klappern, aber mit dann festgeklebten Lamellen wäre es auch vorbei mit der Abluft nach außen...

kenne das Problem. Ist schwierig, da ja Luft zirkulieren muss

Bin gespannt auf deine eingehenden Tipps