Frage von SirAhnungslos, 166

Wer hat eine idee, wie ich das klappern der dunstabzugsöffnung verhindern oder reduzieren kann?

Meine Dunstabzugshaube hat die Abluft nach draußen. Der Austritt ist mit einem Lamellendeckel verschlossen. Leider befindet sich der Deckel auf der wetterseite und klappert wie s.. wenn ein Wind weht. Jemand ne Idee wie ich das abstellen kann? Gibt es Alternativen zu diesen Lamellendeckeln?

Antwort
von eldiablo85, 140

Auf die schnelle fällt mir ne billige Lösung ein.

Ein wenig Schaumstoff oder ähnliches dünn herschneiden und hinter den Lamellen da anbringen wo sie auf den Rahmen schlagen. Am besten mit doppelseitigem Klebeband. Wird ne Fummel Arbeit aber sollte helfen.

Ohne das Teil zu kennen stell ich mir das mal so vor 😊.

Schaumstoff saugt halt Wasser, also so anbringen dass nichts raus steht.

Kommentar von AlderMoo ,

Mit doppelseitigem Klebeband wäre kontraproduktiv. Es würde zwar nichtmehr klappern, aber mit dann festgeklebten Lamellen wäre es auch vorbei mit der Abluft nach außen...

Antwort
von AlderMoo, 132

Es gibt dünnes (1mm), einseitig klebenes Moosgummiband. Kleb' das unter die Lamellen und Du hast für immer Deine Ruhe.

Wenn Du das sauber zuschneidest, sieht man es nicht einmal.

Antwort
von TheAllisons, 129

Es gibt auch Abdeckungen die nicht klappern, geh in einen Baumarkt, und besorge dir eine solche Abdeckung, dann ist das Problem gelöst

Kommentar von AlderMoo ,

Hauptsache irgendwas schreiben... Auch wenn es völlig sinnlos ist... Bringt Punkte. Einwandfrei.

Antwort
von mokare, 127

kenne das Problem. Ist schwierig, da ja Luft zirkulieren muss

Bin gespannt auf deine eingehenden Tipps

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten