Wer hat ein oder auch mehre Piercing?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Ja 84%
Nein 14%
Ich überlege 2%
Vielleicht 0%

21 Antworten

Ja

Ich (M) habe seit 3 Monaten ein Septum (Hufeisen, 1.6 mm Materialstärke, 10mm Durchmesser) und bin damit sehr zufrieden.

Ich würde es in jedem Fall empfehlen. Das Stechen und Heilen ist sehr unkompliziert, und am Septum gefällt mir so gut, dass es jemanden eine rebellische Attitüde gibt, aber gleichzeitig auch sehr schön ist - vor allem, wenn man auf Symmetrie steht.

Am besten gefällt mir die exponierte Lage dieses Piercings - kein anderes ist so weit vorne am Körper und dadurch nicht zu übersehen, weshalb es - natürlich abhängig von seiner Grösse etwas Provokatives hat.

Wenn ein Piercing ein Statement ist, dann gilt das besonders für dieses.

Ein weiterer Vorteil des Septums ist, dass man es als Hufeisen jederzeit umklappen und so unsichtbar machen kann, falls es z. B. im Job nicht erwünscht ist.

Das war für mich auch zunächst wichtig, aber mittlerweile trage ich es demonstrativ sichtbar, weil es einfach Teil meiner Persönlichkeit ist. Das Gute ist auch, dass immer mehr auch "normale" Menschen dieses Piercing tragen.

Ja

Ich (w 27) habe mir gestern mein erstes Piercing gegönnt^^

Ein KVV aka Klitorisvorhautpiercing Vertikal.

Und ja es tat weh. Aber nur für einen wirklich kurzen Moment, ne Sekunde oder so, danach war der Schmerz sofort wieder weg.
Würde sagen es tut etwas mehr weh als Blutabnahme, aber nicht jeder empfindet Schmerzen gleich stark.

Würde es aber jederzeit wieder machen lassen. Hatte es mir schon länger gewünscht, und nun hab ich mich endlich getraut und auch das Geld dafür bereit gehabt (60€ mit Desinfektionsmittel, 55€ wären es ohne gewesen).

Empfehlen würde ich allerdings nichts, denn man muss ein Piercing selbst wollen. Das, was einem halt am besten gefällt und wenns eben anatomisch möglich ist.
Man lässt ein Piercing ja für sich stechen, nicht für andere.

Werde mir wahrscheinlich auch noch ein Septum stechen lassen, kann man wenns ein Circular Barbell / Hufeisen ist ja immerhin auch verstecken, z. B. während der Arbeit.
Mein KVV sieht ja sowieso kein Außenstehender x)

Also überlege, und zwar gut, was dir gefällt. Und ob es sich mit dem Beruf vereinbaren lässt, ist auch nicht außer Acht zu lassen.
Ohrringe sind ja schon allgemein gut akzeptiert, andere Piercings leider weniger, je nach Beruf.

Ja

Ich weiblich, 20 Jahre, habe aktuell 10 Piercings. 1x Conch, 1x Helix, 1x Nostril, 1x Septum, 1x Zunge, 2x Nippel (jede Seite 1x), 1x Bauchnabel und 1x Intim (Kvh vertikal).

Empfehlungen auszusprechen ist immer sehr schwer, da ein Piercing zu dir passen muss. Es muss anatomisch möglich sein und dir natürlich gefallen. Ich kann nur von mir sprechen, dass ich alle meine Piercings liebe und immer wieder machen würde, auch wenn einige sehr schmerzhaft waren.

Ich habe mein Intimpiercing erst gestern bekommen und ich fand es definitiv am schmerzhaftesten (ohne Betäubung). Würde mir da lieber noch 5 in die Nippel stechen lassen ;) Dennoch bereue ich es im Nachhinein nicht, Piercings machen süchtig!

Du wirst schon etwas Passendes für dich finden :)

Bei Fragen kannst du mir gerne privat schreiben...

Cicilein

Ja

Ich habe seit vielen Jahren 2 Nippelpiercings, Nippel weit vorgezogen und dann gestochen und ein KVV. Weder beim Abheilen noch später Probleme gehabt, würde sie mir jederzeit wieder stechen lassen. Empfehlungen möchte ich nicht aussprechen, sollte jede Frau für sich entscheiden.

Ja

Was du dir stechen lassen sollst, musst du selbst entscheiden, es muss dir gefallen und niemandem anderen, daher ist eine Empfehlung schwer. Aber vielleicht hast du ja schon ein paar Vorstellungen.