Kann man ein Fake Piercing dauerhaft dann lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Bauart an, manche machen auf die Dauer ziemliche Druckstellen und könnten so auch das Gewebe komplett zum Absterben bringen.

Es sind diverse Fälle von Komplikationen mit Fake-/Magnetpiercings, die im Krankenhaus behandelt oder sogar operiert werden mußten, dokumentiert. Beliebt sind auch eingeatmete Magnetpiercings in der Luftröhre oder Lunge...

Fakepiercings sind dazu gedacht, kurzfristig, maximal für wenige Stunden, getragen zu werden und keinesfalls tagelang oder gar über Nacht.

Wenn man es eh dauerhaft tragen will, wäre ein richtiges Piercing besser.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Annalein99
Fragesteller

Also geht es bei einem Fake Bauchnabelpiercing auch nicht?

Wenn das Material verträglich ist und man das Fake Piercing nicht verliert, ist nichts gegen dauerhaftes Tragen einzuwenden.

Ich habe auch recht lange ein Earcuff im inner Conch getragen, bis ich mir dort ein Loch gestochen habe. Das gestochene Loch ist auf Dauer schon angenehmer, aber wenn das mit dem Fake für dich okay ist dann mach mal...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Annalein99
Fragesteller

Ja cool

ich würde sagen, es kommt auf die Stelle drauf an. Aber ich persönlich würde ein Fakepiercing am Abend abnehmen und dann am morgen wieder einsetzen.