Wer hat ein Insektenhotel und mit welchen Insekten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben drei davon und die sind derzeit sehr umschwärmt von Wildbienen.

Ich hab meiner Schwester mal eines geschenkt, hab sie aber nicht nach dem Erfolg gefragt. Ich kenne auch einige andere. Ich glaube, kein Mensch hat soviel Zeit, stundenlang daneben zu sitzen um zu wissen, welcherlei Insekten da aus- und einfliegen, denn die kommen nur sehr selten und sporadisch. Deines ist jedenfalls ungewöhnlich vielfältig, da werden sich bestimmt mehr Insektenarten wohlfühlen als anderswo. Schraub mal unten rechts ein Schildchen "Reception" dran und oben ein blaues Schild mit weißem H und 5 goldenen Sternen drunter, und davor lauter kleine Masten mit Landesfähnchen vieler Länder.

JesJu
Fragesteller

Vielen Dank

Super Hotel!!!

Ich habe zwar kein solches Insektenhotel, aber eine "Kellerasselherberge" in der schon mehrere hundert Asseln leben, dazu noch mit ein paar Schnecken. Die sind alle sooooooo süß!!! Ich gehe sie aber nicht häufig besuchen, da sie auf dem Garagendach leben und man die ja auch nicht stören soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wow! Da hast du ja für jeden die passende Unterkunft! Bisher hatte ich nur einmal eine Hummel in meinem Nistkasten. Der war eigentlich für Blaumeisen reserviert, aber es hat mich gefreut, als die Hummel dort eingezogen ist. Im Jahr darauf haben dort wieder die Blaumeisen gebrütet.

JesJu
Fragesteller

Danke