Wer hat eigentlich die Kammer des Schreckens am Anfang vom zweiten Teil geöffnet?

2 Antworten

Der echte Tom Riddle ist in Harry Potter und die Kammer des Schreckens niemals zu sehen gewesen. Was man gesehen hat, ist ein Horkrux den Tom Riddle als er noch Schüler war in das Buch gesperrt hat. Der Horkrux konnte nicht altern. Er behielt das junge Aussehen von Tom Riddle welches er hatte zu dem Zeitpunkt wo er den Horkrux in das Buch gesperrt hatte. Horkruxe sind Teile der eigenen Seele, um daran noch mal zu erinnern.

Ginny war es nicht erst später sondern im ganzen Film über die die Kammer geöffnet hatte. Sie hatte das Buch gefunden, das ihr Lucius Malfoy ihr in ihre Tasche geschmuggelt hatte. Und durch das Buch wurde ihr gesagt b.z.w. befohlen wie man die Kammer zu öffnen hatte. Ginny war nicht in der Lage sich gegen dem Zauberbann der durch den Horkrux im Buch verursacht wurde zu wehren.

Der Zeitpunkt wo die maulernde Myrthe die Kammer geöffnet hatte, spielt weit zurück in der Vergangenheit. Das war nicht in der Gegenwart in der der Film spielt.

Das Tagebuch hat von Ginny Besitz ergriffen. Dadurch konnte sie die Kammer auch direkt beim "ersten Mal" öffnen. Sie hat das Tagebuch ja in der Winkelgasse von Lucius Malfoy bekommen hat.
Wahrscheinlich hat man ihn in der Form gesehen, in der er den Horcrux geschaffen hat. Da schien er noch jünger gewesen zu sein.