Wer hat die Serie "Pastewka" verfolgt?

10 Antworten

Von Experte SANY3000 bestätigt
Wer hat die Serie "Pastewka" verfolgt?

...hier, ich! Bastian Pastewkas Comedyserie auf Sat 1 fand ich schon immer sehr amüsant, das ist sicher eine der besten "neueren" deutschen Produktionen auf dem Sektor und hatte immer ein gewisses Niveau zu bieten, auch die Charaktere waren durchweg gut getroffen. Das war auch nie übersteigert oder geschmacklos - ich habe die Serie schon 2005 geliebt :-)

Ich habe die Folgen daher alle gesehen und besitze auch die DVD-Gesamtbox :-). Vor allem die ersten beiden Staffeln von 2005 bis 2007 sind stark, da jagt ein Hammer den Nächsten. Der Alltag wird ziemlich treffend glossiert mit allen Fettnäpfchen. Spätere Staffeln fallen nicht wirklich ab - und auch die Darsteller mit ihren Rollen, egal ob Anne oder Kim oder Hagen oder Svenja Bruck, Vater Volker mit Elsa, Herr Albrecht (Wasabinüsse und Edgar Wallace^^) sowie die ganzen Promis von Kessler über Hugo Egon Balder und Henning Krautmacher bis zu Bernhard Brink und Hennes, dem Geißbock überzeugen durchweg. Einfach klasse!

https://www.youtube.com/watch?v=POCWqrPVATY

https://www.youtube.com/watch?v=jpNab3EHZyw

Auf der Gesamtausgabe mit lauter Bonusmaterial ist natürlich auch die ganze Folge von "Alle gegen Ed" enthalten ... die berühmte "männeraffine Serie" beim Comedypreis, Stichwort Danni Lowinski ... mit dem grandiosen, schmerzlich vermissten Roger Willemsen, der über den "Schuh der Sozialkritik" dozierte - einfach klasse!

https://www.youtube.com/watch?v=X7LmFA6yL2E

Ich muss immer wieder lachen und muss sagen: Das ist sicherlich eine der besten deutschen Comedyserien seit "Familie Heinz Becker" (aber nur mit Alice Hoffmann als Hilde und Gregor Weber als Stefan) und "Ein Herz und eine Seele" mit Alfred Tetzlaff in Aktion.

https://www.youtube.com/watch?v=JE6b8uW7fOs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TimeosciIlator
Fragesteller

:))))))))))))))))))

Danke für die Videos !^^

In der aktuellen Zeit gab es für mich immer nur "King Of Queens" und "Monk". Nun sind alle guten Dinge drei geworden.

SANY3000  24.08.2022, 19:11
@TimeosciIlator

Ich zähle Pastewka, King Of Queens und Monk u.a. zu meinen Lieblingsserien.

Stellwerk  24.08.2022, 19:16

"Wenn man nur lange genug in einen Abgrund hinein schaut, schaut der Abgrund irgendwann zurück."

Willemsen ist so geil in der Folge. 😂

Fand sie teilweise sehr witzig - über die Szene mit dem Kanarienvogel bei Annes Eltern hab ich mich totgelacht.

Gab aber einige Doppelungen an Themen, wo man den Eindruck hatte, daß den Autoren die Ideen ausgehen.

Die Amazonstaffeln fand ich schlechter, vor allem die erste, weil sie für meinen Geschmack künstlich in die Länge gezogen wurden. Die zwei letzteren hatten wieder etwas mehr Tempo. Da hätte das ursprüngliche Format mit den etwa 25 Minuten gereicht.

Ich find sie wirklich unterhaltsam.Neben Stromberg, die einzige deutsche Serie, die mir wirklich gefallen hat.Pastewka spielt das auch einfach super, und Stromberg ist auch ein Unikat 😂😂👍

TimeosciIlator
Fragesteller

Interessant ist: Er nimmt sich immer wieder selbst auf die Schippe. Die Situationskomik ist einmalig. Auch die ständig wechselnden Comedy-Stars beeindrucken. Und seine Nachbarin Svenja ist auch echt klasse getroffen^^.

Abdallah128  20.08.2022, 22:48
@TimeosciIlator

Der spielt das so gut, dass ich denke, der ist wirklich so😂😂 sein persönlicher Erzfeind die Svenja😂😂

Ich bin nie richtig an die Figur Pastewka rangekommen....

Sehr gelungen. Mochte sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung