Wer hat die Schuld?

3 Antworten

Keiner ist wirklich Schuld. Meiner Meinung nach war das nur ein Missverständnis. Sie ist sensibel und sie macht nur aus solchen Sachen ein Drama, weil sie unsicher ist. Neben dir ist jemand gesessen und sie hat sich versetzt gefühlt. Weiß sie überhaupt, dass du dieser Person gesagt hast, dass A dort sitzt. Sie hat wahrscheinlich nur gesehen wie diese Person gesessen ist und sich dann verletzt einfach zu jemand anderem gesetzt. Rede einfach mit ihr und erklär ihr am besten ohne Vorwürfen, dass es ein Missverständnis war.

Darum geht es doch nicht. Ich an deiner Stelle waere sofort zu ihr gegangen, hätte sie in den arm genommen und gesagt, wie gern du sie hast, dass du dachtest sie hätte sich woanderst hingesetzt.

Und sorry, da hätten sich noch manch andere verletzt gefühlt. Sensible zeigen es allenfalls besser.

Also Schuld hat hier niemand. Deine Freundin A hat diese Situation eben bloß falsch interpretiert... Stell es richtig, zeig ihr das sie magst und Schwamm drüber ;)