Freundin akzeptiert nicht meine Grenzen?

4 Antworten

wenn ich manche Regeln von ihr nicht befolge

Wer ist sie denn bitte genau, dass sie dir Vorschriften machen darf - deine Mutter?! 😳

Streich den Menschen aus deinem Leben, gibt's ja nicht!

Heyho517
Fragesteller

Manchmal frage ich sie nach Rat

FemmeLetale  14.12.2022, 21:04
@Heyho517

Das ist die Regel, die du dann nicht befolgst?
Und deswegen rastet sie aus, wenn du ihrem Rat nicht folgst?

LisaAusPisa  14.12.2022, 21:04
@Heyho517

Das tue ich bei meinen Freunden auch. Allerdings scheißen die mich nicht zusammen, wenn ich etwas nicht so mache, wie sie es gerne hätten.

Solche Menschen braucht echt niemand.

Heyho517
Fragesteller
@FemmeLetale

Sie sagt dann das ich nachher nicht rumheulen soll was ich auch nicht wirklich tue

Heyho517
Fragesteller
@LisaAusPisa

Ich werde leider sehr schnell abhängig, keine ahnung wieso

LisaAusPisa  14.12.2022, 21:10
@Heyho517

Dann schau das mal mit professioneller Hilfe an, z. B. in einem Life Coaching oder im Rahmen einer (Kurzzeit-)Therapie. Das ist nicht gesund!

Heyho517
Fragesteller
@FemmeLetale

Es ist schwer wenn es die eigenen Klassenkameraden sind

Heyho517
Fragesteller
@LisaAusPisa

Meine Therapeutin weiss von allem Bescheid, aber es hilft mir leider nicht

LisaAusPisa  14.12.2022, 21:11
@Heyho517

Sprich es nochmal deutlich an. Wenn du ohnehin in Therapie bist, liegen die Gründe irgendwo begraben.

LisaAusPisa  14.12.2022, 21:13
@Heyho517

Viel Erfolg für die Therapie! Ich wünsche dir, dass du deinen Wert erkennen kannst und solche negativen Einflüsse loswirst. Mach dich nicht klein! :)

FemmeLetale  14.12.2022, 21:20
@Heyho517

Nein, eigentlich nicht. Man macht es sich leider nur selbst sehr schwer, weil man im Hinterkopf schon immer irrationale Konsequenzen auf das eigene Verhalten sieht und erwartet.
Und ich meine, so eine Freundin...das drückt dich im Allgemeinen doch nieder, kratzt am Selbstwert (der mir sowieso sehr wenig vorhanden scheint)...diese Freundin baut dich ja nicht auf, die stützt dich ja nicht, sondern sie haut, wenn es dir sowieso schon schlecht geht, dann nochmals drauf.

Wieso tust du dir das an? Du bist doch ein wertvoller Mensch? Du hast doch jedes Recht auf echte gute Freunde. Wieso verschenkst du dich an so jemanden?

Heyho517
Fragesteller
@FemmeLetale

Ich merke meistens nie wie falsch eigentlich manche Menschen sind bis es mir gesagt wird.. und das hat mir gerade die Augen geöffnet.

Ich bin immer so schnell Abhängig nach einer Person, aber wenn ich es nur wüsste..

Du bist kein Sklave. du bist in Deutschland und hast viele Freiheiten im Land. Du musst gar nichts machen, was sie sagt. Du hast das Recht nein zu sagen wenn was dir nicht passt. Wenn es so weitergeht würde ich die Freundschaft kündigen

Dich trennen. Du legst leider keine konkreten ANsichten dar...

Hallo!

So einen Kumpel hatte ich auch, eines Tages war er nur am meckern, da habe ich dann einen Ausraster bekommen, und habe ihm meine ehrliche Meinung ins Gesicht gebrüllt, solltest das auch mal machen.

Hoffe ich konnte dir helfen🙃