Freundin schiebt immer alle Schuld auf mich!

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ich hab recht. 100%
Sie hat recht. 0%

8 Antworten

Liebe Ponya,

das Problem löst man nicht, indem man versucht, Recht zu bekommen. Jeder hat aus seiner Sicht Recht.Du hilfst dir und der Situation mehr, wenn du mehr Gelassenheit zeigst und toleranter wirst. Geschickt wäre es z.B. auf die Äußerung deiner Freundin (danke auch, wegen dir ...) zu antworten: Es macht mich betroffen, dass du mich als die Schuldige ansiehst, denn aus meiner Sicht bin ich nicht dafür verantwortlich, dass der Stuhlkreis neu gebildet werden musste.

Ponya
Fragesteller

um ehrlich zu sein war sie manchmal auch schon so. naja in der 1.Klasse hatte sie mal einen spaßbrief an einen jungen geschickt und nicht ihren namen drauf geschrieben. es hat sich herrausgestellt dass es die person garnicht war sie wurde dann beschuldigt und sie log die klasse an indem sie sagte ich wars.sie hatte auch andere schlimme sachen getan z.B über mich gelästert aber ich habe ihr immer verziehen...

gisi1958  16.04.2011, 00:27
@Ponya

Du nennst sie dennoch immer noch "beste Freundin"; Hast du dich mal gefragt, warum du sie gut findest?  Sagst du ihr, welche Eigenschaften du an ihr schätzt? Vielleicht sagt sie dann auch mal etwas Nettes zu dir.

Wenn du aber nur Anerkennung von ihr möchtest und immer nur dafür "kämpfst", solltest du dich fragen, ob ihr wirklich Freundinnen seid.

Ponya
Fragesteller
@gisi1958

du hast schon recht .ich sollte mit ihr reden.eine beste freundin kann sie für mich  kaum noch sein.

Ich hab recht.

Hey ,

sowas macht keine Beste Freundin , such dir eine NEUE die nicht immer die Schuld auf dich schiebt ;-)

Liebe Grüße Jannika ♥

hi, also ich denk, wer immer die Schuld gleich auf andere abwälzen muss, hat wahrscheinlich ein sehr geringes Seblstwertgefühl. Sein "Gebäude" könnte dann einstürzen. Wenn wirklich das Verhalten des Jungen der Grund dafür war, dass das mit den Stühlen heute nicht reibungslos geklappt hat, dann frag ich mich, warum sie das nicht dem Jungen gesagt hat. Ich glaub, gar nichts zu unternehmen bringt auch nichts, weil dann geht "das" ewig so weiter. Ich würde dir vorschlagen, entweder du gibst dich nicht mehr mit ihr ab, wirfst sozusagen den Hut darauf oder du redest mit ihr. Klag sie dabei nicht an, sondern sag ihr wie du dich fühlst, wenn..... LG und alles Gute, Korinna

Also zuerst einmal: an einem Streit sind immer 2 Schuld, du kannst nicht sagen "ich hab recht" oder "sie hat recht", das nenn ich Kindergarten ;)

Rede mit ihr, frag sie, was grad los ist oder ob du irgendwas falsch machst, hab das grad mit meiner freundin auch durch und glaub mir, nach so einem Gespräch fühlt man sich viiiel besser. Aber ganz wichtig, lasst euch gegenseitig ausreden und versucht nicht die Schuld auf einen einzigen zu schieben, so funktioniert das nicht!

Hoffe, ich konnte helfen!

Ich hab recht.

 Laß die Zicke sausen,  ich vermute mal das ihr um die 15 seid. Wenn Sie jetzt schon so drauf ist wie soll das erst mit mitte 20 werden.