Wer hat die Igel getötet?

4 Antworten

Ich persönlich kenne kein Tier, das so etwas - Bauch aufschlitzen - macht. Zumal sich Igel bei Gefahr ja zusammenrollen.

Eulen und Dachs sind die mir bekannten Feinde des Igels, Aber nur die Eulentiere benutzen ihre scharfen Krallen um Igel zu öffnen. Der Dachs findet eine Stelle am Bauch und frißt den Igel von daher auf.

AnimeCatbaby  04.09.2021, 18:12

Marder und ich kannte auch einen Jagdhund der mal nen Igel getötet hat. (Jack Russel Terrier)

samasu
Fragesteller
@AnimeCatbaby

Töten ja, aber so? Schlitzen Marder ihrer Beute den Bauch auf?

Wenn es ein Tier gewesen wäre gäbe es keinen sauberen Schnitt und er wäre verspeißt worden. Das geschilderte war eindeutig das Werk eines Menschen, ein geistesgestörter noch dazu. Überwachungskameras sollten eine Maßnahme sein, die Kästen sollten insgesamt besser geschützt werden.

samasu
Fragesteller

Meinst du jemand geht einfach auf das Grundstück der Nachbarn (wo einer der Igel gefunden wurde) und schlitzt einen Igel auf…? Alle Gärten sind umzäunt - aber so, dass die Igel unten noch durchkommen

samasu
Fragesteller
@Thaumaturg

Also hab ich einen Psycho in der Nachbarschaft?? Wer sagt mir, dass er das nicht auch bei Menschen macht?👀

Thaumaturg  09.09.2021, 16:26
@samasu

Vielleicht auch jemand unter Drogen oder von weit her...

samasu
Fragesteller
@Thaumaturg

Das mit den Drogen könnte hinkommen, in der Nachbarstadt ist jeder zweite ein Dealer

 Iltis, Marder, Luchs, Dachs, Fuchs, Hund. Luchse gibt es aber wahrscheinlich nicht bei dir.

außerdem Mähroboter

Die Hauptbeute des Uhus (größte Eule der Welt) sind Igel. Aber dann müssten Klauenwunden am stacheligen Rücken der Igel festzustellen sein.