Wer hat den Koran geschrieben?

9 Antworten

die suren wurden erst nur mündlich überliefert bis man sie ca 50 jahre nach dem tot von mohammed zu papier brachte , von verschieden Autoren

Der Koran wurde zunächst während der Zeit des Propheten auf Holz Leder oder Knochen geschrieben dann wurden sie von Imam Ali as zusammengefügt in der Rheienfolge die wir heute kennen es gibt noch eine Version in der die Verse in der Reihenfolge ihrer Offenbarung sortiert wurde! Diese Version soll nch der Shia bei Imam Mahdi af sein.

http://www.eslam.de/begriffe/q/quran.htm

Hier zum nachlesen

Der Koran kann nicht von Mohammed geschrieben sein da in ihm wissenschaftliche Dinge stehen, die man damals gar nicht gewusst haben konnte. Wenn die Menschen den Koran erst mal lesen würden, bevor sie irgendwas sagen...

Ich hab hier einen Link der die Wunder im Koran erwähnt : http://www.alrahman.de/index.php?id=118

Die Offenbarung des gesamten Korans hat 23 Jahre gedauert. Die Suren bzw. die Verse wurden dem Propeheten Mohammed offenbart. Vermittler war hierbei der Offenbarungsengel Gabriel. (Allah selbst ist ihm dabei nicht erschienen. In der Nacht der Himmelfahrt jedoch erlebte der Prophet die Begegnung mit Allah)

Die Niederschrift der Suren erfolgte 1:1 und sofort (egal zu welcher Tageszeit) durch so genannte "Katips" (sinngemäß übersetzt: Schreiber). Einer davon heißt Abdullah ibn Mesud. In der Zeit des ersten Kalifen Abu Bakr wurden diese Niederschriften zusammengebunden. In der Zeit des dritten Kalifen Osman wurde dieses Band vervielfältigt. Der Kalif Osman selbst vervielfältigte 4 Bänder (natürlich wieder 1:1 identisch!). Ein Band davon (den Osman vervielfältigte), also einen Koran, kann man im Topkapi Palast in Istanbul ansehen.

user909  25.05.2010, 16:27

Mohammed hat Allah aber nicht in seiner richtigen Erscheinung gesehen , da kein Mensch zu Lebzeiten im Diesseits sehn kann .

libanon3  08.07.2012, 21:41

Der Koran wurde zunächst während der Zeit des Propheten auf Holz Leder oder Knochen geschrieben dann wurden sie von Imam Ali as zusammengefügt in der Rheienfolge die wir heute kennen es gibt noch eine Version in der die Verse in der Reihenfolge ihrer Offenbarung sortiert wurde! Diese Version soll nch der Shia bei Imam Mahdi af sein.

http://www.eslam.de/begriffe/q/quran.htm

Hier zum nachlesen