Koran Ursprung?

4 Antworten

Anscheinend hat ein Herrscher dort unten die Suren die nicht von einer Ziege gefressen wurden und die in sein Herrschaftssystem gepasst haben, aufschreiben lassen und ab da war es der Koran.

As-salamu alaykum.

💭 | Der Qur‘ān wurde von keinen Menschen geschrieben. Der Qur‘ān wurde zur Aufklärung hinabgesandt an den Propheten Mohammad ﷺ, weil die Bibel und Thora verfälscht wurden. Deswegen ist Prophet Mohammad der letzte Prophet des Islams.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Das war ein Kalif, Osman oder Uthmann. Ein Clanführer. Die meisten Menschen konnten weder lesen noch schreiben, Mohammed auch nicht. Der kanns nicht gewesen sein. Angeblich alles auswendig gelernt.

Ignatius1  23.09.2023, 15:36

Noch einmal:

Mohammed konnte lesen und schreiben
Viele Muslime sind der Meinung, daß Mohammed weder lesen noch schreiben konnte. Doch die für den Islam autoritativen Bücher der islamischen Tradition wie z.B. "Sahih Al-Bukhari" oder "Sunan Abu Dawood" bezeugen eindeutig, daß Mohammed sehr wohl schreiben konnte; er schrieb sogar seinen eigenen Ehevertrag.
So erzählt von 'Ubaidullah bin Abdullah:
Ibn Abbas sagte: "Als das Leiden des Propheten schlimmer wurde, sprach er: >Bringt mir (Schreib)papier und ich schreibe für euch eine Anweisung, gemäß der ihr nicht fehlgehen könnt" (Sahih Al-Bukhari Hadith 3.114).
So erzählt von Anas bin Malik:
Einmal schrieb der Prophet einen Brief, oder er hatte die Idee, einen Brief zu schreiben. Dem Propheten wurde gesagt, dass sie (die Herrscher) keine Briefe lesen würden, außer sie waren versiegelt. So bekam der Prophet einen Silberring, in dem "Mohammed, Allahs Apostel" eingraviert war. Als ob ich gerade seinen weißen Glanz in der Hand des Propheten sehen würde (Sahih Al-Bukhari Hadith 3.65).
So erzählt von Abu Humaid As-Saidi:
Wir begleiteten den Propheten in den Ghazwa von Tabuk, und der König von Aila übergab uns ein weißes Maultier und einen Mantel als Geschenk für den Propheten. Und der Prophet schrieb ihm einen Friedensvertrag, der es ihm erlaubte, die Amtsgewalt über sein Land zu behalten (Sahih Al-Bukhari Hadith 4.387).
So erzählt von Abdullah bin Abbas:Allahs Apostel schrieb an Caesar und lud ihn ein zum Islam und sandte ihm seinen Brief durch Dihya Al-Kalbi, welchem Allahs Apostel befahl, ihn dem Gouverneur von Busra zu übergeben, welcher ihn an Caesar weiterreichen würde. (Sahih Al-Bukhari Hadith 4.187)
So erzählt von Al-Bara:.. Also nahm Allahs Apostel das Dokument und schrieb: "Das ist, was Mohammed bin Abdullah bestimmt hat ..." . (Sahih Al-Bukhari Hadith 3.863)
So erzählt von Abu Laila bin Abdullah bin Abdur-Rahman bin Sahl:
... Allahs Apostel sagte: "Die Juden sollen entweder das Blutgeld von eurem (verstorbenen) Gefährten zahlen oder mit Krieg rechnen." Danach schrieb Allahs Apostel den Juden einen Brief in dieser Angelegenheit, und sie schrieben, dass sie ihn nicht getötet hatten ... (Sahih Al-Bukhari Hadith 9.89.302).
So erzählt von 'Ursa:
Der Prophet schrieb den (Ehevertrag) mit Aisha, als sie sechs Jahre alt war und vollendete die Ehe mit ihr, als sie neun Jahre alt war, und sie blieb bei ihm für neun Jahre (d.h. bis zu seinem Tod) (Sahih Al-Bukhari
So erzählt von Yazid ibn Abdullah:Wir waren in Mirbad. Da kam ein Mann mit zerzaustem Haar, der ein Stück rote Haut in der Hand hielt ... Es enthielt den Text: "Von Mohammed, Allahs Apostel, an Banu Zuhayr ibn Uqaysh. Wenn du Zeugnis gibst, dass es keinen Gott gibt außer Allah und dass Mohammed der Apostel von Allah ist, wenn du die Gebete sprichst und Almosen gibst ... wirst du unter dem Schutz von Allah und seinem Apostel stehen." Wir fragten dann: Wer schrieb dieses Dokument für dich? Er antwortete: Allahs Apostel.(Sunan Abu Dawud Hadith 19.2993).
Ignatius1  23.09.2023, 15:38

Abgesehen davon hat nie jemand gesagt der habe den Koran verfasst .Das behaupten sie vom Kalif Uthman.

Klaraaha  24.09.2023, 13:08
@Ignatius1

Habe ich doch geschrieben, dass es vermutlich ein Kalif war. Die anderen Geschichten kann man glauben oder nicht. Der Brief an Cäsar ist jedenfalls eine Fälschung. Da soll sogar eine Moschee draufgemalt sein. Moscheen gab es damals nicht und was der eine oder andere Zeitgenosse erzählt,, das können Geschichten aus 1001 Nacht sein. Was es damals gab, waren auch Schreiber, ein Beruf die z.B. auch in Schreibstuben saßen und gegen Bezahlung diktierte Briefe und Urkunden schrieben

Ignatius1  24.09.2023, 13:49
@Klaraaha

Stimmt ,Mohammed hatte auchtatsächlich einen schreiber ..namens Said .

.aber es gibt zuviele Aussagen darüber dass M .schreiben konnte ..dass man das nicht glauben könnte

Warum die Mohammedaner dennoch dauernd behaupten er sei Analphabet gewesen...keine Ahnung .

Menschen vor 1400 Jahren natürlich. Da sie vorgeben, dass es göttliche Eingebung war, haben sie ihre Namen nicht dazu geschrieben. Wäre ja blöd wenn da stünde "Ali al Fakeullah-Fälschiri", oder?