wer hat den 2. weltkrieg verloren?

6 Antworten

Deutschland, Oesterreich und Japan, das waren die Hauptverursacher des Zweiten Weltkrieges und somit auch die Verlierer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Max1476  14.01.2021, 21:40
  1. Österreich war damals die Ostmark und somit eine Art Provinz bzw Abteil Deutschlands
  2. Italien war auch eine Großmacht der Achsenmächten

Deutschland hat verloren.
Das ist zu mindestens das was die Sieger sagen ;-)
Die Geschichte wird immer vom Sieger geschrieben, wer der wahre Aggressor war wird niemals jemand wissen.
Ok im Fall von Hitler lässt sich das wahrscheinlich einfach beantworten, wobei auch hier viele Fakten& Geschichten erlogen sind BZW!! nicht in der Schule beigebracht wird.

Warum hat Deutschland den Krieg verloren?

Deutschland (damals Deutsche Reich) und Japan.

Deutschland hat diesen Krieg verloren. Ebenso wie Japan.

Dilara2000K
Fragesteller

danke

pilot350  24.12.2015, 17:47
@Dilara2000K

ja, Deutschland hat der Welt den Krieg erklärt, Japan den USA. Andere Länder wie Italien, Rumänien die mit Deutschland verbündet waren trennten sich jedoch bei Einmarsch der Allierten Truppen von Deutschland und liefen über.

TheShadow94  24.12.2015, 17:49
@Dilara2000K

Italien war anfangs auf der Seite von Deutschland, aber haben sich später gegen Deutschland gewendet.

Dilara2000K
Fragesteller
@TheShadow94

und die Türkei, war die nicht auch auf der Seite von Deutschland ?

WDHWDH  25.12.2015, 04:49
@pilot350

Du solltest Geschichte lernen denn England/Frankreich, die USA u.a. haben Deutschland den Krieg erklärt!

pilot350  25.12.2015, 07:45
@WDHWDH

Was ich lernen soll ist nicht Deine Entscheidung. Der Überfall Hitlers auf Polen haben die verbündeten der Polen dazu motiviert. Solche Halwissenskommentare mit den Hinweis was User zu lernen haben oder was nicht nicht grenzüberschreitend und wert einer Meldung an die mods.

WDHWDH  25.12.2015, 11:30
@pilot350

Wenn du hier glaubst Antworten zu geben,  sollten sie schon stimmen. Du darfst dich dann nicht wundern oder motzen wenn man dich so wie hier, deine falschen "Beantwortungen" kommentiert.P.S. Der Kriegseingtritt der USA, Brasiliens usw(mehr als 100 Staaten) hatte mit Polen nichts zu tun.