Frage von noschool,

welche länder waren am 1 weltkrieg beteiligt?

danke

Antwort von TheUssi,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Österreich-Ungarn, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, USA, Russland, Italien

falls ich welche vergessen haben sollte, einfach mal selber recherchieren:

http://de.wikipedia.org/wiki/Erster_Weltkrieg

Einfacher als im Internet kann man solche Infos doch eigentlich gar nicht bekommen, nicht wahr?!

Antwort von hiuli,

Vereinigte Staaten

Südafrikanische Union

Siam

Serbien

San Marino

Russisches Kaiserreich

Rumänien

Portugal

Panama

Österreich-Ungarn

Osmanisches Reich

Nicaragua

Neuseeland

Neufundland

Nepal

Montenegro

Luxemburg

Liberia

Kuba

Kanada

Japan

Italien

Honduras

Hedschas

Haiti

Guatemala

Großbritannien

Griechenland

Frankreich

Deutsches Kaiserreich

Costa Rica

China

Bulgarien

Brasilien

Belgien

Australien

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Antwort von Ottoman,

Österreich-Ungarn, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, USA, Russland, Italien, Osmanisches Reich, Japan

Antwort von Hagarth,

Österreich-Ungarn, Deutschland uns Osmanisches Reich (Mittelmächte), Frankreich, Großbritannien, USA, Russland und Italien (Entente) waren die Hauptakteure. Nationen wie Kanada, Australien oder auch Japan, China und Indien waren indirekt auch beteiligt. Zum Teil weil sie noch Kolonialstatus hatten oder aber aufgrund von politischen Verflechtungen. Diese Nationen haben allerdings dann eine kleinere oder gar keine Rolle gespielt. Weltkrieg hieß er nur aufgrund der vielen Nationen und weil der Krieg sich aufrund der Kolonien auch auf Afrika ausdehnte. In Asien oder Amerika wurde nicht gekämpft.

Antwort von Panazee,

Warum nennt man das wohl Weltkrieg?

Schneller könnte man die Frage "Wer war nicht beteiligt beantworten".

Hier mal eine Weltkarte. Alle die Grün oder braun sind haben mitgemacht.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f4/WWI.png/800px-WWI.png

Kommentar von dave24822,

andere frage. warum hat deutschland in beiden kriegen fast die ganze welt gegen sich^^

Kommentar von dave24822,

andere frage. warum hat deutschland in beiden kriegen fast die ganze welt gegen sich^^

Antwort von Gagman,

Frankreich, Deutschland ,Russland, Großbritanien(England), Österreich, ... ka obs noch mehr sind x)

Antwort von Cutterlover,

auf jedenfall österreich und deutschland

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Hier die story vom alien prequel:prometheus Die Erde im Jahr 2058. Bei archäologischen Ausgrabungen in Afrika werden Alien-Artefakte gefunden, die belegen, dass die Menschen genetisch von einer außerirdischen Rasse ("Space Jockeys") gezüchtet wurden. Diese "Alien-Götter" haben die Erde terraformt, also bewohnbar gemacht und eine Atmosphäre geschaffen. Bei den Ausgrabungen wurden auch Koordinaten sichergestellt, die de...

    1 Ergänzung
  • Einen ruhigen Ort gesucht, an dem man seine Bücher lesen kann? Es ist immer schwierig draußen angenehme Leseplätze zu finden. Stadtparks sind immer voller Menschen, die nerven, Enten füttern und Krach machen, Kinderspielplätze bieten zwar bequeme Bänke, aber leider auch schreiende Kinder. Im Wald ist es schwierig eine gute Sitzgelegenheit zu finden, da man meistens nur diese halben Baumstämme voller Käfer, Vogelkacke und Zecken findet. Mein Rat: Friedhof....

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community