Wer hat das Geburtstagslied "Mit einem Blumenstrauß aus Tönen..." mit Noten und Duren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst sicher: "Ein kleiner Blumenstrauß mit Tönen soll DIR den heut'gen Tag verschönen! Viel Glück und Segen wünschen wir und freuen uns, freuen uns mit DIR!"

Wo du die Noten herkriegst, weiß ich leider auch nicht, aber es handelt sich ja um einen ganz einfachen Kanon, der mit zwei Akkorden auskommt. Spielst du ihn beispielsweise in C-Dur, ist der Wechselakkord G7. Oder in D-Dur ist es A7, und so weiter.

hanfal
Fragesteller

So ist das...mündlich weitergegebene Lieder verändern sich. Aber danke für den Tipp mit den Duren.

Geburtstagsmelodie

Glück ist eine Sinfonie Freude heißt der Dirigent Lachen stimmt die Melodie Spielbereit wartet dein Equipment

© Heidrun-Auro Brenjo