Wer hat das Bild gemalt?

2 Antworten

Ölgemälde dieser Art gibt es gefühlt massenweise.

Bei uns gab es einen Maler, ich glaube Hellriegel hieß der, der hat meinem Vater, der hat damals mit Heizöl gehandelt, das Öl mit dieser Art Bilder bezahlt. Da sie meist signiert sind, kann man wenigstens lesen wer das gemalt hat.

Ich vermute mal, wenn auf deinem Bild kein Name steht, wäre es ein großer Zufall wenn Du den Maler herausbekommst.

Viel Efolg!

J18081967
Fragesteller

Es sind halt nur die Initialen JM

Dunkerjinn  02.02.2024, 16:29
@J18081967

Vielleicht kann dir der Tip von "SlightlyAnnoyed" helfen. Wie gesagt, ich denke es gibt sehr sehr viele Gemälde dieser Art von gänzlich unbekannten Künstlern.

Gibt eine App namens Smartify. Damit kannst du die Signatur abfotografieren und schauen, ob der Künstler bekannt ist.