Wer hat Arbeitsblattlösungen zu dem Buch Andorra?

Support

Liebe/r xKevx,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform und kein Hausaufgabendienst. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Viele Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

da haste, aber nur, weil ich auch in der schule faul war ;) Kapitel 1: Personen: Andri,Barblin,Pater,Jemand,Soldat,Tischler,Vater und Wirt Schauplätze: Vor dem Haus und vor der Pinte Inhalt:Der Soldat versucht Barblin,die gerade das Haus weißelt,anzubaggern.Aber ohne Erfolg.Sie ist schon mit Andri verlobt,was aber niemand weiß.In der Pinte versucht der Lehrer dem Tischler Andri als Lehrling vorzuschlagen,doch sie sind sich noch nicht über den Preis einig. Kapitel 2: Personen: Andri und Barblin Schauplatz: Schwelle vor der Kammer Inhalt: Andri macht sich Sorgen um seinen Ruf bei den anderen Bewohnern,er hat Angst,dass die anderen denken könnten,das er ein Jud ist.Doch Barblin tröstet ihn und versucht ihn auf andere Gedanken zu bringen.Doch als Andri plötzlich anfängt über den Soldaten zu sprechen,schweigt Barblin und beide gehen schlafen.

Kapitel 3: Personen:Andri,Geselle und Tischler Schauplatz:Werkstatt Inhalt:Andri und der Geselle Fedri unterhalten sich über Andri`s Auftritt in der Fussballmannschaft.Andri scheint sehr froh zu sein,das er endlich mal wahrgenommen wird.Dann kommt der Tischler rein und prüft einen Stuhl,der vor ihm steht.Er ist sehr aufgebracht,weil der Stuhl nicht sienen Anforderungen entspricht.Der Tischler ist wütend auf Andri,der gerade versucht dem Tischler zu erklären,dass dies nicht sein Stuhl ist.DOch der Tischler hört ihm gar nicht zu.Deshalb versetzt er Andri an einen anderen Ort.Er soll die Bestellungen aufnehmen. Kapitel 4: Personen:Andri,Barblin,Doktor,Mutter und Lehrer Schauplatz: Stube vom Lehrer Inhalt: Der Doktor untersucht Andri auf einen Virus,findet aber nur eine Entzündung.Die meiste Zeit abr verbringt er damit Andorra zu loben.Danach redet er mit Andri über den Jud.Und das so abfällig das er einfach die Stube verlässt bis der Doktor das Haus verlässt.Als der Doktor samm endlich verschwindet und Andri wieder die Stube betritt,bittet der Lehrer Andri zu einem Gespräch.Er sagt Andri,dass er mutiger werden soll und nicht immer weglaufen muss.Dann am Essenstisch sagt Andri dem Lehrer,dass er und Barblin heiraten wollen.Doch der Lehrer ist überhaupt nicht erfreut über diese Aussage.Es kommt zum großen Streit.Dann geht der Lehrer aus dem Haus.

Kapitel 5: Personen:Lehrer,Jemand und Wirt Schauplatz:Pinte Inhalt:Der Lehrer erzählt dem Wirt vor der Pinte,was passiert ist.Bis der Jemand kommt und sich dazu setzt.Um seine Ruhe zu haben geht der Lehrer in die Pinte. Kapitel 6: Personen: Andri,Barblin,Lehrer und Soldat Schauplatz: Auf der Schwelle zu Barblins Kammer Inhalt:Andri schläft auf der Schwelle zu Barblins Kammer.Plötzlich taucht der Soldat auf und geht in die Kammer von Barblin.Sie erschrickt,aber er hält ihr ihren Mund zu.Erst als die Uhr schlägt erwacht Andri.Er ahnt nicht,was in der Kammmer passiert.Er erzählt ,dass er einen Plan hat.Dann kommt der Lehrer.Er will Andri irgendwas über seine Vergangenhaei uns seiner wahren Herkunft sagen,doch Andri ist immer noch wütend auf ihn und hört ihm nicht zu.Deshalb verschwindet der Lehrer.Dann versucht Andri in die Kammer von Barblin einzudringen,weil sie ihm nicht antwortet.Doch dann öffnet sich die Tür von ganz alleine.Der Soldat kommt heraus,mit offenem Gurt und nacktem Oberkörper.

Kapitel 7: Personen:Andri und Pater Schauplatz: Sakristei Inhalt:ANdri`s Mutter hat den Pater gebeten mit Andri zu spechen.Als Andri in der Sakristei auftaucht fangen beide direkt ein Gespräch an.Andri lässt seinen Gefühlen freien LAuf.Der Pater versucht ihn aufzumuntern und ihm zu erklären,dass er so bleiben soll wie er ist,doh Andri redet immer weiter und weiter und hört den Pater nicht zu.Doch dann unterbricht der Pater Andri und sagt ihm,dass er ihn sehr mag.Doch dies kriegt Andri auch nicht ganz mit,weil wieder anfängt dazwischen zu rden.Nachdem Andri alles gesagt hat,verlässt er die Sakristei. Kapitel 8: Personen: Andri,Doktor,Geselle,Idiot,Jemand,Senora,Soldat,Tischler und Wirt Schauplatz: Platz von Andorra Inhalt:Der Doktor,der WIrt,der Tischler,der Soldat,der Geselle und der Jemand sind besorgt.Sie diskutieren,ob Andorra überfallen werden könnte oder nicht.Der Doktor versucht sie zu beruhigen.Er sagt,dass Andorra das beliebteste Land der Welt sei.Doch sie denken trotzdem,das die Senora ein Spitzel ist.Dann sagt sie dem Idiot,dass er einen Zettel zum Lehrer bringen soll.Dann erscheint Andri und schlägt sich mit dem Soldat.Dann kommen die anderen Soldaten und prügeln auf Andri ein bis auf einmal die Senora kommt uns sich einmischt.Der Soldat und seine Freunde verschwinden.Die Senora verarztet Andri.Dann gehen Andri und die Senora Richtung Haus des Lehrers.

Kapitel 9: Personen:Andri,Lehrer,Pater,Mutter und Senora Schauplatz: Stube beim Lehrer Inhalt:Die Senora verabschiedet sich von Andri.Sie erzählt etwas von ihrer Vergangenheit.,geht dann aber mit dem Lehrer hinaus.Dann erscheint der Pater und will sich mit ANdri unterhalten.Andri sagt,dass die Senora ihm einen Ring geschenkt hat.Dann sagt der Pater Andri,dass die Senora in Wirklichkeit seine Mutter ist und er kein Jud sondern ein Andorraner sei.Doch Andri glaubt dem Pater nicht.Plötzlich kommt der Lehrer rein und sagt,dass die Senora mit einem Stein getötet worden ist.Es wird behauptet ,dass Andri war. Kapitel 10 : Personen:Andri,Jemand,Lehrer und Soldat Schauplatz: Platz von Andorra Inhalt:Andri sitzt allein auf dem Platz von Andorra und ist total verzweifelt weil alle denken das er die Senora getötet hat.Plötzlich kommt der Lehrer mit einem Gewehr in der Hand.Er sagt,dass die Schwarzen da sind um ihn zu holen.Dann erzählt der Lehrer Andri das er sein Vater ist.Dann kommt der Soldat und will das Gewehr vom Lehrer.Erst nach einer kurzen Rangelei verliert der Lehrer sein Gewehr doch an den Soldaten.In der zwischenzeit verschwindet Andri.

Kapitel 11: Personen:Andri,Barblin und Soldat Schauplatz: Vor der Kammer von Barblin Inhalt:Andri ist mit Barblin vor der Kammer.Andri fragt Barblin wie oft sie mit dem Soldaten geschlafen hat.Doch sie schweigt.Dann versucht Barblin Andri in ihrer Kammer zu verstecken,weil sie denkt,dass die Soldaten kommen werden.Dann aber vergreift sich Andri an Barblin.Doch plötzlich treten die Soldaten die Tür ein und nehmen ihn mit zur Judenschau. Kapitel 12: Personen:Andri,Barblin,Doktor,Geselle,Pater,Jemand,Lehrer,Mutter,Soldat,Tischler,Vermummter und Wirt Schauplatz: Platz von Andorra Inhalt:Auf dem Platz diskutieren alle,ob Andri wirklich ein Jud ist.In der Zwischenzeit geht Barblin von Gruppe zu Gruppe und flüstert ihnen was ins Ohr.Doch alle kehren ihr den Rücken zu.Dann werden schwarze Tücher verteilt um sich zu vermummen.Einige weigern sich,auch der Wirt.Doch als der Lehrer auch unvermummt-den Wirt als Mörder bezeichnet,vermummt er sich doch.Doch der Lehrer weigert sich.Alle müssen ihre Schuhe ausziehen,weil der Judenschauer bittet den ersten zu ihn.Doch keiner kommt.Dann geht Barblin nach vorn und wirft ihr Tuch weg.Sie sagt,dass sich keiner dem Judenschauer untergeben wird.Dann wird sie mitgenommen.Dann gehorchen alle aufeinmal wieder.Dann erkennt der Judenschauer einen Verdächtigen.Es ist der Jemand.Doch er darf wieder gehen.Dann wird Andri festgehalten.Er wird vom Judenschauer beschuldigt.Sie wollen ihm den Finger abhacken,weil er einen Ring hat und ihn nicht abgeben will.Dann wird er abgeführt.Am nächsten Tag weißelt Barblin den Platz.Die anderen wollen sie daran hindern,doch sie hört nicht drauf.Sie ist immerrnoch wütend.Sie schreit den Soldat an,sie will wissen,wo Andri ist.Dann sagt der Pater,dass sich der Pater und Barblin nicht.Sie ist verzweifelt,weil sie keine Haare mehr hat,ihr Vater sich erhängt hatg und Andri fort ist.Dann geht Barblin zu den Schuhen zurück und sagt:"Hier sind seine Schuhe!Wenn er wiederkommt,das hier sind seine Shuhe.

oh, gott, das musste ich schon vor 10 jahren lesen ;D einfacher tip: lies dir im inet ne zusammenfassung des inhalts durch (natürlich eine etwas umfangreichere). damit kann man fast alles beantworten.

ok Leute ich werde es selber machen :-( aber ich finde das echt unglaublich wie schnell dort antorten kommen :D einfach nur gut dieses Forum