Frage von affenfragen66, 52

Wofür steht der Stein in dem Buch Andorra?

Wir lesen zureit das Buch Andorra und haben als HA aufbekommen was der Stein und die schwarzen tücher symbolisieren.

Antwort
von leseratte71, 29

Hi die Andorrer brüsten sich ja eigentlich immer, dass sie SO VIEL BESSER sind, als "die Schwarzen", aber als sie dann einmarschieren, macht keiner einen Mucks und durch die schwarzen Tücher, sind die Andorrer mit "den Schwarzen" auf einer Stufe. Was den Stein angeht, so fällt mir ein "Stein des Anstoßes"? Wären "die Schwarzen" ohne den Mord an der Senora in Andorra einmarschiert? Wäre Adri auch OHNE den Mord getötet worden? Oder vielleicht steht der Stein auch für "Wer von Euch noch NIE gesündigt hat, der werfe den ersten Stein". Indem die Andorrer auf Andri "herumtrampeln" und ihm all ihre schlechten Eigenschaften in die Schuhe schieben (geldg€il, feige, heimtückisch...) machen sie sich selber besser. Das ist jetzt was MIR einfiele.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten