Wer glaubt, dass es früher einmal Riesen gegeben hat?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein das glaube ich nicht, die gibt es leider nur bei game of thrones.

Ripper2020  28.02.2023, 19:31

Das Problem des degenerierten Menschengeschlechtes in diesem Jahrhundert,würde selbst die Engel die vom Himmel herabsteigen als einen Streich,oder eine Fantasie-Erscheinung abtun...!!! Der heutige Mensch ist an Kleingeistigkeit nicht zu überbieten...Völlig unfähig an das zu Glauben was sogar Offensichtlich und Sichtbar ist.Wer hat die Summerischen Monumentalwerke gebaut ? Wer hat die riesigen Pyramiden gebaut...? Hunderttausende Skellette von Riesen die 20 Meter und grösser wurden gefunden,von Privatiers aufgekauft,und verschwanden dann plötzlich aus dem Bewusstsein der Öffentlichkeit...??? Matürlich gab es Riesen,und unser aller Vater ADAM,Gottes Heil auf ihm hat über 1.500 Jahre gelebt und war fast 40 Meter groß !!! Diese Niphilym-Geschichten mögen heutzutage als Stoff für Fantasie sein,doch unser Planet weißt Steinbauten auf,die nur Riesen zu tragen Fähig waren.Sie,die alten Völker waren Stärker an Macht und Körperkraft...der heutige Mensch ist ein blasser Schimmer dessen,was für Menschen vor uns Erschaffen wurden...Gott Erschafft was ihm Gefällt,und ER fragt nicht ob es den Ungläubigen passt oder nicht.Die Existenz der Riesen-Völker,hat bis zum heutigen Tag Spuren hinterlassen...überall auf dem Planeten !!!

Riesen. Hmmm.

1. Definitions Sache. Ein 2m25 Muskelbepackter Burghauptmann Reinherr Schenk im Mittelalter in der Burg Hoch Osterwitz unter schmächtigen 1m50 Leuten (auch andere Ritter) war ein faktischer Riese. Und dieser Goliath ist nie gefallen, wurde für damalige Zeiten ziemlich alt, gerade als Kämpfer richtig selten.

Hier gibt's glatt ein Ja.

2. Falls ein mythische Riese gemeint ist, ein 5m Mensch oder so.

Unter Homo Sapiens kann man sehr sicher Nein sagen. Zwar kann sich die Körpergröße rasch (1000 Generationen oder so) bei Selektionsdruck komplett und extrem ändern, das hätte aber Spuren hinterlassen. Auch hatte der Mensch eher Druck nicht zu viel Nahrung zu brauchen, spricht gegen die bisher ungesehene Riesenpopulation in der Steinzeit. Alles danach wäre ohnehin irgendwo in Aufzeichnungen erwähnt, und zwar in mehr als nur ganz vagen Mythen (Teile der Bibel sind klare PHANTASIE - wobei es schlicht faktische Riesen nach 1. plus literarische Übrezeichnung sein kann).

Nimmt man mal das "Sapiens" weg, wird die Sache spannend. Gigantopithecus ein vor recht kurzer Zeit ausgestorbenen Menschenaffe. Zeitweilig war er auch den Urmenschen zugeordnet. Der hatte schon mal an die 4m. Da passt Riese allemal. Aber nach neuestem Wissensstand weniger menschlich als anfangs gedacht.

Früher waren Menschen eher kleiner als heute. Fälle von Riesenwuchs wie heute wird es sicher auch mal gegeben haben. Aber Riesen als eigene Art oder Spezies, nein.

Ripper2020  28.02.2023, 19:46

Das ist eine Verfälschung der Historie.Der Westen neigt dazu seine Völker im Sinne der toten Agnostik aufzuziehen,und sich willige Sklaven Untertan zu machen.Die alten Völker waren Mächtiger und hatten mehr Körperkraft.Fie Funde lassen sich nicht leugnen,und alle Religionen haben eines Gemeinsam...alle Berichten von der Existenz der Riesen-Völker...Aber nur im ISLAM lehrt man den Menschen,dass die alten Völker weitaus Mächtiger und Grösser waren,als Alles was die heutige Menschheit ausmacht...Wie kann man Riesen leugnen,wo doch Skellette und Schädel gefunden worden sind die über 25 bis 30 Meter gross sind...??? Aber Gott wollte,dass so viele Menschen wie möglich Geboren werden und das Leben leben dürfen,daher hat ER die Riesen von der Welt genommen und kleine Menschen erschaffen,die zwar ein Leben haben,dass aber nicht sehr lang ist.Da wir auch Platz machen müssen für die Nachkommen den Generationen...!!!

Hallo JuliaViktor,

Ja, ich glaube daran, dass es früher einmal Riesen gegeben hat.

Ich erkläre dir warum:

Es gab sie tatsächlich. Sie hießen Nephilim, was auf Deutsch "Fäller" was " Die zu Fall Bringenden" bedeutet. In der Bibel steht in 1. Mose 6 Vers 2:,, Die Söhne des wahren Gottes bemerkten, dass die Töchter der Menschen schön waren. Sie nahmen sich dann alle zur Frau, die sie haben wollten."

Die Söhne Gottes waren Engel, die gegen Gott rebellierten. Die Kinder, die aus diesen Beziehungen mit den Frauen hervorgingen, waren riesenhafte und grausame übermenschliche Wesen, die äußerst brutal waren.

Aber keine Angst. Es gibt diese Riesen nicht mehr. Weißt du warum?

Gott beschloss die Gewalt, die entstanden war durch die Riesen, eine Ende zu bereiten. Die Nephilim kamen bei der Sintflut um.

Nur Noah und seine Familie überlebten die Sintflut.

Viele Grüße

Ripper2020  28.02.2023, 19:56

Das mit Noah stimmt sehr wohl,aber Gott hatte,und wird niemals Söhne oder Töchter haben !!! Preis IHM,Erhaben ist ER über allem was sie über ihn Aussagen...!!! Gott,der Weltenherr,der EWIGE,der aus sich selbst Erschaffende ist Allgewaltig,und das Geschlecht dess Menschen ist ein Staubkorn,in einem Universum voller Welten,und Allerlei Geschöpfen.Selbst die Mächtigen und Riesigen Engel wagen es nicht zu Behaupten dass Gott Söhne oder Töchter hat.Wer so etwas Behauptet,der folgt nur seinen Leidenschaften und Lastern...Nein,der Ewige GOTT ist Allerhaben,Einzig,und kein Wesen ist IHM gleichzusetzen...!!!

Na klar, es gab z.B. Libellen mit 80cm Flügelspannweite, oder 14m lange Schlangen, die über eine Tonne wogen, Gürteltiere die so groß wie ein Kleinwagen waren usw.

Also wenn das keine Riesen waren, dann weis ich auch nicht...