Wer gerät als Erstes in Gefahr, wenn ein stromabnehmer bei der Bahn Probleme macht?

MacMadB  09.10.2021, 18:21

Welche Art von Problemen? Das ist ein weiters Feld ...

LeDurak
Fragesteller

Blitzen wo es nicht soll. Kurzschluss... alle was bei Elektrizität schief gehen kann

3 Antworten

Das kommt erstens auf das Problem des Stromabnehmers an und zweitens auf die Situation, in welcher das Problem auftritt. Wirklich problematisch wird es nur, wenn der betreffende Zug gerade fährt und der Stomabnehmer ein solches Problem hat, dass er sich in Tele der Oberleitung verfangen könnte. In dem fall bestünde eine ernst zu nehmende Gefahr für die Leute, die in der Nähe außerhalb des betreffenden Zuges und/oder des betreffenden Teiles der Oberleitung sind, insbesondere so lange die Oberleitung im Havariefall noch eingeschaltet ist.

Der wird schlicht runtergefahren und wieder hoch. Das wirklich mal einer runterfällt... Ja das gab es auch schon...

Nur ist dann ja kein Strom mehr im Fluss und die Kante oben hat bisher verhindert das er dann ins Fenster Prallt.

Das sind Autofahrer daneben blöder dran.

DerBayer80  09.10.2021, 12:10

Den Autofahrern nebendran passiert gar nichts

kommt auf die Probleme an . In der Regel passiert für die Bahnkunden nichts .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung