Wer gefällt Euch besser: Naomi Seibt (I don't want you to panic, I want you to think) oder Greta Thunberg?

2 Antworten

Der Wikipedia- Artikel von N. Seibt ist sehr aufschlussreich:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Naomi_Seibt

Interessant ist, wofür und wogegen sie sich positioniert. Lässt sehr tief blicken

Ich persönlich gehe mit den Zielen von Greta Thunberg konform.

Standardmodell
Fragesteller

Ja, der Wiki-Artikel ist echt aufschlussreich.

Auszüge:

Naomi Seibt wurde bereits im Alter von fünf Jahren eingeschult und übersprang die erste Klasse. Nach der Grundschule besuchte sie das bischöfliche Gymnasium St. Mauritz in Münster.[3] Als Achtklässlerin erreichte Seibt im Jahr 2013 im Münsteraner Regionalwettbewerb von Jugend forscht in der Altersklasse Schüler experimentieren den ersten Platz im Bereich Physik und zusammen mit einer Klassenkameradin den zweiten Platz im Bereich Mathematik/Informatik.[4] 2014 gewann Seibt als Neuntklässlerin in der Altersklasse Schüler experimentieren den Landeswettbewerb von Jugend forscht in Nordrhein-Westfalen im Bereich Chemie.[5] Im Jahr 2017 legte sie im Alter von sechzehn Jahren ihr Abitur mit einem Notenschnitt von 1,0 ab.[3]

Den Unterschied zur Schulschwänzerin Greta brauche ich nicht näher zu erläutern...

Svensson70  31.12.2020, 18:05
@Standardmodell

Ich meinte allerdings das hier:

Naomi Seibt (*  18. August  2000) ist eine  deutsche  Youtuberin, die durch ihre Positionierung gegen den  öffentlich-rechtlichen Rundfunk sowie durch ihre  Leugnung des menschengemachten Klimawandels bekannt wurde.
In ihren Videos kritisiert sie unter anderem die Migrationspolitik und den  Feminismus. Seibt selbst bezeichnet sich als Anhängerin des  Anarchokapitalismus
Naomi Seibt startete ihren  YouTube-Kanal im Mai 2019. [13] Nach Einschätzung des  Spiegel verbreitet sie darüber rechtskonservative Thesen in deutscher und englischer Sprache. Sie agitiere gegen den öffentlich-rechtlichen Rundfunk (den sie als „Staatsmedien“ bezeichnet),  Abtreibung und  Seenotrettung.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Naomi_Seibt

Da steht noch einiges mehr, was mir diese "Youtuberin" nicht besonders sympathisch erscheinen lässt.

Standardmodell
Fragesteller
@Svensson70

Alles was Du zitiert hast, gefällt mir an Naomi. Sie kann sich vernünftig artikulieren, während die kindliche Greta nur inhaltslose Allgemeinplätze draufhat.

Naomi Seibt ist nicht gesund. Sie dürfte Anorexie haben und ist in ihre Rolle vielleicht aus finanziellen Gründen, eher aber in einem krankhaften Ringen um Anerkennung, geschlüpft.

Jetzt ist sie das Tanzmariechen mit Abitur in einer Horde alter, bierbäuchiger Prollo-Männer ohne Hirn.