Frage von Fronika1, 164

Wer empfiehlt mir ein tolles Buch?

Hallo,
Ich suche ein neues Buch für mich, welches mich fesselt.
Leider fällt es mir schwer eines zu finden und ich dachte, dass mir jemand ein gutes empfehlen kann.

Es kann ruhig klischeehaft sein.
Eine junge Frau kommt in eine neue Stadt, neuer Job und verliebt sich in ihren gut aussehenden Boss (ähnlich wie im Otome-Spiel: Is it Love? Gabriel) zum Beispiel! So etwas eben.

Danke euch 😊

Antwort
von minaxsnow, 84

Ich könnte dir 'Weil ich Layken liebe' empfehlen, in dem Buch geht es um ein 18 Jähriges Mädchen namens Layken, welches mit ihrer Mutter und ihrem kleinen Bruder in eine neue Stadt zieht.
Ihr Vater ist vor kurzem verstorben.
Direkt am ersten Tag freundet ihr kleiner Bruder sich mit einem Nachbarsjungen an der einen großen Bruder namens Will hat, etwa in Laykens Alter.
Schon nach kurzer Zeit beginnt eine Beziehung zwischen Layken und Will. Bis zu dem Tag als Layken in der neuen Stadt das erste Mal zur Schule geht und herausfindet das Will ihr Lehrer ist.

Das Buch ist sehr emotional aber auch total witzig.
In meiner Top-Liste von allen Büchern die ich je gesehen habe ist es definitiv mit dabei.

Antwort
von AskingLenchen, 112

Da du geschrieben hast "es KANN klischeehaft sein", etwas, das nicht klischeehaft ist: "Erebos" von Ursula Poznanski Dieses Buch habe ich schon mehrfach verschlungen, es ist einfach genial.

Antwort
von SmFrdrch, 123

Keine Ahnung, ob das deinem Geschmack trifft, aber das einzige Buch, was mich jemals gefasst hat war "Evermore". Kannste ja mal versuchen, da gibt es mehrere Teile von! :-)

Antwort
von Almuric, 86

Johannes Mario Simmel "Es muß nicht immer Kaviar sein"

:-) 

Antwort
von AntoniaRa, 108

Hast du schon 'Ein ganzes halbes Jahr' von Jojo Moyes gelesen? Ist ein tolles Buch :)

Antwort
von Koenich, 73

Love Story von Erich Segal. Etwas älter - war auch als Film ein Übererfolg

Antwort
von Tanyeraz, 80

House of Night; Das Buch der Vampire; Illuminati; Eragon; Shades of Grey; Vampire Academy; Evermore; Riley; Rubinrot - Saphirblau - Smaragdgrün; 

Antwort
von Russpelzx3, 89

Liebe mit zwei Unbekannten

Antwort
von thealex29, 72

Du wirst vergessen -Suzzane Young
Diese Buch ist das beste Buch was ich jemals gelesen habe und jedem dem ich das empfohlen habe fand es auch echt klasse

Antwort
von MeliS1998, 69

Feder im Sturm von Emily Wu

Antwort
von Einselfzehn, 78

Kann , cold turkey, sehr empfehlen ist sehr spannend und du willst das Buch nicht weglegen so ging es jedenfalls mir :)

Antwort
von lovethenature, 84

Wie ein Licht in der Nacht von Nicholas Sparks

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community