Wer bringt Kleidung wenn man Alleinstehend ist?

5 Antworten

Dann gibt's was von denen. Ich war nicht im KH aber in der geschlossenen und hatte auch nichts. Es gibt Leute die während ein Aufenthalt was vergessen haben und nicht abgeholt wurde. Von da haben sie mir erstmal was gegeben, natürlich alles gereinigt und so. Denke das wird vielleicht da auch sowas geben oder eben Flügel-Hemd mit Netz schlübber und Thrombose strümpfe 😁

Für die erste Nacht bzw. den ersten Tag gibt es Kleidung vom Krankenhaus. Es passiert häufiger mal, dass der Rettungsdienst Patienten mit zerrissener, aufgeschnittener oder fehlender Kleidung bringt. Manchmal bauchen Angehörige auch erst ein paar Stunden ins Krankenhaus. Daher gibt es irgendeiner Form Kleidung. Manche Krankenhäuser haben Jogginganzüge dafür, andere nur diese typischen Krankenhauspyjama.

Wenn man wirklich keine Bekannten hat, die einem Kleidung bringen könnten, regelt das der Sozialdienst. In der Regel versucht aber der Rettungsdienst schon dafür zu sorgen, dass man gleich etwas Kleidung mithat oder dass es jemand bringt. Bei einem Autounfall geht das natürlich nicht. Zumindest ich lasse auch gern einmal von Angehörigen eine kleine Tasche packen, obwohl ich weiß, dass sie nicht gebraucht wird, nur damit sie beschäftigt sind und uns nicht im Weg herumstehen.

Für solche Fälle gibt es im Krankenhaus einen "Wäschepool" Da bleibt ja auch immer mal etwas liegen.

Und irgend jemand wird sich finden, der dann das notwendige besorgt. Das macht dann notfalls ein Mitglied des Pflegepersonals (gegen ein Trinkgeld)

Naja, wäre schon gut, wenn man ein oder zwei Freunde hat oder wenigstens Bekannte.